Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Reinhard
Beitrag
von Reinhard » Mo 03.12.01 12:32
Hi Leute.Suche krampfhaft Felgen mit ein bischen mehr Gummi als original für meinen Kleinen. Hab Vogtland Competition-line und gekürzte Dämpfer drinne und niemand will mir ein paar Alus ohne bördeln andrehen. Welche und vor allem welche Größe kann ich denn TÜVgerecht draufziehen? Helft mir bitte bevor ich weiterhin diese Trennscheiben auf den Achsen lassen muss!!!!
-
PaVi
Beitrag
von PaVi » Mo 03.12.01 12:42
;-)
-
Reinhard
Beitrag
von Reinhard » Mo 03.12.01 12:44
ich hab doch keinen Plan von der Sache, sonst würd ich doch nicht fragen Welche Größe(n) kommen denn dann in Frage?
-
Reinhard
Beitrag
von Reinhard » Mo 03.12.01 12:57
Ihr habt wohl etwas mehr Erfahrung als ich, deswegen bin ich für jeden noch so kleinen Tip echt dankbar! Apropos dankbar: Großes Lob für Eure Seite!!!
-
Red Runner
- TÜV-Knutscher
- Land: Deutschland
-
von Red Runner » Mo 03.12.01 13:13
>Hi Leute.Suche krampfhaft Felgen mit ein bischen mehr Gummi als original für meinen Kleinen. Hab Vogtland Competition-line und gekürzte Dämpfer drinne und niemand will mir ein paar Alus ohne bördeln andrehen. Welche und vor allem welche Größe kann ich denn TÜVgerecht draufziehen? Helft mir bitte bevor ich weiterhin diese Trennscheiben auf den Achsen lassen muss!!!!
Moin,
also ich kann nur sagen, dass das wohl auch Modellabhängig ist: Mein Bruder hat auf nem 106 XS (Serie 1) 6x14" (Einpresstiefe weiß ich jetzt leider nicht) mit 185/50/14. Dafür musste er hinten bördeln.. Umgekehrt weiß ich von nem anderen 106er, dass er exakt die gleichen Felgen mit 195/45/14 drauf hat und nicht bördeln musste...
Möglicherweise hat er hinten längere Federwegsbegrenzer verbaut, iss aber nur ne Vermutung.
Ich hoffe, Dir wenigstens etwas geholfen zu haben.
Greetz
RR
-
mean_thing
Beitrag
von mean_thing » Mo 03.12.01 14:02
kein Text
-
Reinhard
Beitrag
von Reinhard » Mo 03.12.01 14:38
Dank Dir RR, damit kann ich auf jeden Fall schon mal was anfangen. 185/.. 14 wären ja schon OK. Kann man Felgen denn irgendwo "probetragen" um zu sehen ob die reinpassen und was bringen mir eigentlich Federwegsbegrenzer? Irgendwie werd ich da ja wohl was bessere drauf kriegen. Ich vertrau da ganz auf Eure Erfahrung!
-
mean_thing
Beitrag
von mean_thing » Mo 03.12.01 15:12
kein Text
-
Red Runner
- TÜV-Knutscher
- Land: Deutschland
-
von Red Runner » Mo 03.12.01 15:32
>Dank Dir RR, damit kann ich auf jeden Fall schon mal was anfangen. 185/.. 14 wären ja schon OK. Kann man Felgen denn irgendwo "probetragen" um zu sehen ob die reinpassen und was bringen mir eigentlich Federwegsbegrenzer? Irgendwie werd ich da ja wohl was bessere drauf kriegen. Ich vertrau da ganz auf Eure Erfahrung!
Also das mit dem Probetragen iss so ne Sache, angeblich machen das manche Reifenhändler, ich selber habs noch nie probiert...
Federwegsbegrenzer: Wie der Name scon sagt, grenzt Du damit den Federweg ein oder anders Ausgedrückt, das Rad kann nicht mehr so weit in den Radkasten einfedern. Dadurch kann man evtl das Bördeln oder gar Ziehen ersparen, allerdings auf Kosten der Fahrleistungen.
Greetz
RR
-
Reinhard
Beitrag
von Reinhard » Mo 03.12.01 18:48
Alles klar, ich werd dann meinen "Haustuner" wohl mal ausquetschen und hoffentlich bald mal ne Lösung finden, denn so gehts nicht weiter. Dank Dir und und alles gute beim Löwenbändigen!!!
Greetz
Reini