Elektrik im 306 S16

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Taki

Elektrik im 306 S16

Beitrag von Taki » Mo 03.12.01 15:09

Hallo Leudz....


habe schon seit Ewigkeiten folgendes Problem. In meinem 306 S16 (Serie 1) mit Klima-Automatik funktioniert meine Heizung nur auf zwei Stufen. Entwder ganz kalt, oder ganz heiß. Außerdem tuts auch die Hupe nicht mehr.


Jetzt meine Frage. Da der Kompressor für die Hupe und die Steuerung des Kühlmittels für die Klima an der selben Sicherung hängen, frage ich mich, ob ich vielleicht ein Elektrik-Problem habe, da ich auch schon die Steuereinheit für die Heizung sowie den Stellmotor getauscht habe.


Hoffe ihr könnt mir helfen. Geht mir nämlich voll auf die Nerven.


Greetz


Taki

PaVi

re: Elektrik im 306 S16

Beitrag von PaVi » Di 04.12.01 13:09

>Hallo Leudz....


>habe schon seit Ewigkeiten folgendes Problem. In meinem 306 S16 (Serie 1) mit Klima-Automatik funktioniert meine Heizung nur auf zwei Stufen. Entwder ganz kalt, oder ganz heiß. Außerdem tuts auch die Hupe nicht mehr.


>Jetzt meine Frage. Da der Kompressor für die Hupe und die Steuerung des Kühlmittels für die Klima an der selben Sicherung hängen, frage ich mich, ob ich vielleicht ein Elektrik-Problem habe, da ich auch schon die Steuereinheit für die Heizung sowie den Stellmotor getauscht habe.


>Hoffe ihr könnt mir helfen. Geht mir nämlich voll auf die Nerven.


>Greetz


>Taki


Hey Tikelditak! ;-)


Alles klar? Meld Dich doch ma wida...


Wie Du Dir wahrscheinlich denken kannst, kann ich Dir bei Deinem Prob natürlich NICHT helfen, kannst aba ma nen Blick ins Forum schmeissen, dann wirste feststellen, dass ich im Moment wida sehr aktiv bin, was die "Fehleranfälligkeit" meines Löwenbabys betrifft... ;-) Langsam werd ich echt wahnsinnig. Bei mir spielt die Elektrik nämlich auch VÖLLIG verrückt! Fing damit an, dass die Tachonadel nicht mehr ging, mittlerweile kann man mit dem Tacho in Verbindung mit dem Gaspedal LUSTIGE Effekte erzeugen! Die Lüftung sollte man nicht auf 4 stellen, denn sonst fetzt einem ein "Elektro-Gewitter" um die Ohren. Die Klimaanlage funktioniert selbstredend nicht mehr und an den Heckscheibenwischer trau ich mich in letzter Zeit sowieso gar nicht mehr dran. Is quasi wie Kirmes bei mir im Auto, nur nicht so lustig und schon gar nicht so günstig *heul*! Und sowat vor Weihnachten! KOTZ!


MfG der PaV :-)

Antworten