Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
nalin 306
Beitrag
von nalin 306 » Mo 03.12.01 19:04
Hallo zusammen,
kann mir von euch jemand sagen was ich machen kann ???
habe folgendes problem, wenn ich bei starken regenwetter unterwegs bin und dann mein auto einen tag nicht gefahren wurde und dann auch noch im freien steht, kann ich bei kaltem motor im unteren drehzahlbereich (bis 2000 u/min) kaum fahren, da er meiner meinung nach nur auf 3 zylinder läuft, d.h er zieht nicht
richtig und läuft dabei sehr unruhig, wie gesagt vielleicht nur auf 3 zylinder,
jetzt habe ich bei mener werkstatt nachgefragt, und der hat gemeint daß dies vielleicht an der zündspule liegen kann, denn ich habe schon beobachtet daß sich doch ein funkenflug außerhalb der zündkerzenstecker zu sehen war,
kann mir von euch jemand helfen ???
wäre euch sehr dankbar !!!
Gruß Nalin 306
-
fs205
- Strafzettelsammler
- Postleitzahl: 70374
- Land: Deutschland
-
von fs205 » Mo 03.12.01 19:25
überprüfe doch mal die kerzenstecker auf stellen,wo der funke weg gegeangen ist. meistens kann man das auf der isolierung sehen.steckplätze von den zündkerzen eventuell reiningen,am besten mit ner starken luftdüse ausblasen.
-
Streetfighter
- Händler
- Postleitzahl: 93437
- Land: Deutschland
-
von Streetfighter » Mo 03.12.01 20:25
Hallo.
Zu 99% liegts an der Zündspule-sprüh mal wasser drauf ob der dann ruckelt??
Zweitens die Zünkabel auf Marderbisse anschauen.
Dritten den Zentralstecker am linken Maskenblech mal aufschrauben und schauen od der oxydiert ist-ist der Motorhauptkabelstrang dran und kann man net übersehen.
-
MadMike
- ATU-Tuner
Beitrag
von MadMike » Mo 03.12.01 20:51
Hi,
bin auch sicher daß es deine Zündspule ist. Ist bei manchen 306ern eine Krankheit...
Wenn du dir das Teil genau anguckst, wirst du feststellen, daß da wo die vergussmasse mit dem Gehäuse der Spule verklebt sein soll ein dünner Riss ist.
Möglichkeit 1: Neue Spule kaufen und gleich 4 neue Befestigungsschrauben( sitzen saufest und reißen desöfteren ab)
Möglichkeit 2: Spule ausbauen, eine Nacht auf die Heizung legen und dann obenrum mit Silikon zukleben( Brauchst du aber auch neue Befestigungsschrauben)
Das hält dann schon eine Weile.
Grüße,
Michael Möhler
-
torsten309
Beitrag
von torsten309 » Di 04.12.01 11:15
Hatte bei mir nen Riss in der Verteilerkappe,sprang sauschlecht an und lief dann auch erst nur auf 3 Pötten... Vielleicht liegts auch bei Dir daran? MfG torsten309