Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
MadMax205
Beitrag
von MadMax205 » Di 04.12.01 15:44
Folgendes:
Da ich meinen roten hergeben will oder eher muß, wollte ich noch eben andere Felgen drauf machen.
OK: Ich setz mich rein, um ihn aus der Garage zu fahren: Anlasser jault wie immer, doch es ertönt ein ganz deutliches Klackern in unregelmäßigen Abständen aus richtung Steuergerät. Ich versuche es jedoch weiter, da ich feststellte, daß der Motor bei Klacker-Pausen ab 2 sec. anfängt sich zu rühren. Zwei oder dreimal kommt er sogar, wird jedoch immer wieder vom nächsten Klack abgewürgt.
Nach weiterem Versuchen plötzlich nix mehr: Kein Klackern, kein Motor, nur noch Anlasserjaulen!
Der Wagen ist da ca. 2 Monate gestanden. Die Batterie macht auch noch ca. 5 Minuten dauer-anlassen mit.
Nochwas zu dem "Klack"-Geräusch: Es hörte sich wie ein Blinkerrelais oder wie das Überspringen eines Blitzes an. War's aber nicht. Das Geräusch ansich hörte sich immer gleich an, nur die Abstände waren unterschiedlich lang.
Wie auch immer. Was kann das sein? Ist das Steuergerät kaputt? Was kann ich versuchen? Es eilt echt furchtbar, da er eigentlich am Donnerstag durch den TÜV sollte!
BITTE *fleh* helft mir!!!
danke schonmal, MadMax205
-
Phil205gti
- Wischwasservergesser
Beitrag
von Phil205gti » Di 04.12.01 16:00
startpilot.
und net als durchorgeln den motor, das mag der normal nicht. nen motor muß auch nach langem stehn noch top anspringen. sofern die elektrik stimmt. das steuergerät klackert doch immer (zumindest wenn der metalldeckel ab is und handschuhfach auf)
mfg
phil
-
fs205
- Strafzettelsammler
- Postleitzahl: 70374
- Land: Deutschland
-
von fs205 » Di 04.12.01 16:02
klackern???normal klackert beim anlassen nur eins und das ist der magnetschalter vom anlasser!! zieht der denn richtig durch oder ist das eher son schweres drehen oder nur der versuch zu drehen???? alle sicherungen durchsehen,auch die motorsicherung ,und die relais,leider so schwer zu prüfen nur durch ansehen,aber da hat bestimmt ein anderer hier ne idee!!
-
fs205
- Strafzettelsammler
- Postleitzahl: 70374
- Land: Deutschland
-
von fs205 » Di 04.12.01 16:06
sonst kannst nochmal die zündspule überprüfen, sieh mal nach ob du überhaupt einen zündfunken an der kerze hast !!!!!!
-
MadMax205
Beitrag
von MadMax205 » Di 04.12.01 17:51
Naja, ich war vorher voll in Panik! Kein Möglichkeit, irgendwie an mein Hirn zu kommen.
Kaum schütt' man ein bisschen Benzin rein, scho geht's wieder :-)
Komisch ist aber: Ich hab ihn in die Garage gefahren. Und dort stand er ca. 1-2% Gefälle nach vorne (nach hinten hätt ich ja auch kapiert!). Ist keine richtige Garage, eher ein Stall ohne Pferde (bis auf die 120 halt).
Naja, vielleicht kann mir das ja jemand erklären :-)
cu, MadMax205.