Achsmutter lösen???

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Carsten

Achsmutter lösen???

Beitrag von Carsten » Do 06.12.01 15:31

Hallo,


an meinem 205 sind die Manschetten an den Gelenkwellen fällig. Hat jemand eine Idee wie man die Achsmuttern aufbekommt? Heiß machen traue ich mich nicht, wegen der Radlager. Vielen Dank für alle Tips, Carsten

Obelix

so...

Beitrag von Obelix » Do 06.12.01 15:45

die einkerbungen an dn muttern vorsichtig mit alten schraubenzieher aufweiten, dann nuss mit STABILERr rätsche und 2 meter stahlrohr als verlängerung..


aber stell das ding auf die räder zum aufschrauben:-)


obelix

Phil205gti
Wischwasservergesser
Beiträge: 2087
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

bloß nicht....

Beitrag von Phil205gti » Do 06.12.01 17:07

die arme ratsche!!! nimm nen festes stück (knebel oder wie das heißt) weil ratsche is schnell kaputt. mußst normal nur die sicherung von dem teil wegmachen und dann 32? nuss drauf und dann lösen mit etwas kraft in den armen brauchste keine verlängerung. bei mir ging es bisher immer ohne.

Johannes Burkhardt
Lenkradbeißer
Beiträge: 234
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Ha Ha Ha....

Beitrag von Johannes Burkhardt » Do 06.12.01 20:42

..ben wir letztens noch versucht, mit dem ergebniss, das


das einzige was nachgab der knebel war!!!!!!


erst der versuch mit der ratsche (übrigens ein billigteil)


hatte erfolg.


auch die schraube vn der kurbelwellenschraube die ein


schlagschrauber nicht schaffte konnten wir so öffnen.


glaub ihm einfach......

MadMike
ATU-Tuner
Beiträge: 98
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Glaub es, es war meine Ratsche und mein Knebel !!! (.o.T.)

Beitrag von MadMike » Do 06.12.01 23:38

.

Phil205gti
Wischwasservergesser
Beiträge: 2087
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

dann wirds aber wohl keine billig ratsche gewesen sein.

Beitrag von Phil205gti » So 09.12.01 00:36

weil ne teure weenn die kaputt geht, scheiß drauf, lebenslange garntie, bei billig oder mittelteuerem zueg naja pech gehabt, aber so nen knebel ging bei mir bisher immer, und naja wenn der kaputt geht, neue eisenstange dran und gut ist.


aber das mitm schlagschruaber finde ich nen bischen komisch, finde mitm schlagschrauber is so ne mutter an der kurbelwelle viel schneller ab als sonst wie.

Johannes Burkhardt
Lenkradbeißer
Beiträge: 234
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: dann wirds aber wohl keine billig ratsche gewesen sein.

Beitrag von Johannes Burkhardt » Mo 10.12.01 00:28

glaube uns einfach wir haben es mit allem was


MADMIKE's werkstatt und die bauernhöfe der umgebung


hergeben versucht!


nur dieses billige teil von einer ratsche hat es gebracht


kannst dir sicher sein so eine hällt mehr aus als du


denkst, denn dank der verzahnung innen und der gesenk-


geschmiedeten konstruktion schafft das teil mehr als


einfaches stück rundstahl der in so einem knebel drin


ist.

Phil205gti
Wischwasservergesser
Beiträge: 2087
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

naja ich hab schon ca. 4 billige ratschen bei so aktionen kaputt geratscht.

Beitrag von Phil205gti » Mo 10.12.01 13:28

sicher auch schon knebel verbogen, aber irgendwie gings am ende immer.


aber hab auch ne gute ratsche die mehr aushält wie nen knebel, aber die billigen geben immer den geist auf.

Obelix

du hast sicher recht...

Beitrag von Obelix » Mo 10.12.01 18:10

die rätsche hat mindestens 20 mark gekostet...


obelix

Phil205gti
Wischwasservergesser
Beiträge: 2087
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

die ich kaputt gemacht habe :)))

Beitrag von Phil205gti » Mo 10.12.01 19:22

waren in sets mit 100 teilen für 15 dm :)*G*


und die gingen immer sehr leicht kaputt. ab 20 dm kann man ja auch schon langsam anfangen qualität zu bekommen, aber echt nur langsam ode rhalt als schnäppchen irgendwo.


ich glaub euch ja schon das das geht mit ner günstigen ratsche, aber sicher nicht mit so extrem billig dingern.

Antworten