Halo-Zündkerzen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Michael

Halo-Zündkerzen

Beitrag von Michael » So 09.12.01 22:13

Hi!

Hat jemand Halo-Zündkerzen in seinem PUG?

Das sind die mit dem Doppelring als Zündkerzenkopf.

Die Firma hatte einen Stand auf der Messe in Essen und verspricht nach Einbau der Kerzen 10% weniger Spritverbrauch und 25% weniger Schadstoffemission.

Ich trau der Sache aber irgendwie nicht so ganz.

Vielleicht hat es ja schon einer ausprobiert und kann mir sagen ob´s Sinn macht, sich die Dinger zu kaufen...

Grüße aus Franken

Michael

www.halo-zuendkerzen.de

<ul><li><a href="http://www.halo-zuendkerzen.de" target=_blank>http://www.halo-zuendkerzen.de</a></ul>

GW

re: Halo-Zündkerzen

Beitrag von GW » Mo 10.12.01 14:57

Hallo Michael,

ich hab gerade mal auf deren HP geschaut und da werben die mit Gutachten von TÜV und Dekra. Denen glaube ich das schon eher als wenn's nur die Firma behauptet.

Ich selbst hab die Dinger zwar nicht drin, aber die Bosch Super 4 (mit den 4 Elektroden) und kann dir meine Erfahrung damit berichten:

- Versprechen: besserer Motorlauf - Erfahrung: subjektiv nicht festzustellen

- Versprechen: weniger Verbrauch - Erfahrung: objektiv gleich geblieben

- Versprechen: längere Haltbarkeit - Erfahrung: bis jetzt schon, mal sehen wie's weitergeht

Das sich der Mehrpreis gelohnt hätte kann ich bis heute nur verneinen, aber vielleicht macht's die Lebensdauer...

Viele Grüsse aus Würzburg,

Guido

>Hi!

>Hat jemand Halo-Zündkerzen in seinem PUG?

>Das sind die mit dem Doppelring als Zündkerzenkopf.

>Die Firma hatte einen Stand auf der Messe in Essen und verspricht nach Einbau der Kerzen 10% weniger Spritverbrauch und 25% weniger Schadstoffemission.

>Ich trau der Sache aber irgendwie nicht so ganz.

>Vielleicht hat es ja schon einer ausprobiert und kann mir sagen ob´s Sinn macht, sich die Dinger zu kaufen...

>Grüße aus Franken

>Michael

>www.halo-zuendkerzen.de

Antworten