Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Q-pra
Beitrag
von Q-pra » Di 11.12.01 23:10
So, war jetzt auf der Seite von Renault gewesen! Also der Clio 2.0 16V hat 169PS! Ich hatte aber den V6 im Sinn (da wo ich gedacht habe, dass der 60000) kostet! Naja, Preise konnte man jetzt leider nicht erkennen! Dann könnte natürlich 43000 ein realistischer Preis für den mit 169PS sein!
-
hilfi
- Randsteinstreichler
Beitrag
von hilfi » Mi 12.12.01 08:20
dass der 180ps 206er etwa 5000 dem mehr kosten wird als der s16. je nach mehraustattung (6. gang getriebe, esp o.ä.) kanns auch ein bisserl mehr werden.
-
hilfi
- Randsteinstreichler
Beitrag
von hilfi » Mi 12.12.01 08:39
du musst natürlich die regulären preise vergleichen. du bekannst den 206er auch wesentlich billiger, wenn du das teil aus dem ausland holst.
meine freundin hat einen ibiza turbo. der geht wirklich ab. da konnte ich mit meinen 206 s16 einpacken. absolut chancenlos. obwohl nur 18 ps mehr und rund 70 kg schwerer. der turbo hat halt das grössere drehmoment und geht dann ab.
ich bin vom vw v6 motor absolut nicht begeistert. ich bin der meinung, die 204 ps kommen absolut nicht auf die strasse (jedenfalls wenn man die messwerte sich anschaut) und der verbrauch ist nun wirklich nicht mehr zeitgemäss.
über design muss man sich sowieso nicht unterhalten, dort sind die geschmäcker verschieden. aber mit den dem 42000 hast du sicher ein riesenschnäppchen gemacht!
-
Basil206
Beitrag
von Basil206 » Mi 12.12.01 12:01
kein Text
-
toby
- Benzinsparer
Beitrag
von toby » Mi 12.12.01 15:27
>Hallo!
>Also, ich oute mich mal (auch wenn ich jetzt wahrscheinlich mit Tomaten und Ähnlichem beworfen werde)! Ich bin SEAT Fahrer! Schaue gelegentlich mal hier bei euch rein, da ich finde, dass euer Forum ganz gut aufgebaut ist und teilweise auch recht informativ!
>Und jetzt will ich auch mal meinen Senf abgeben bezüglich des Postings (180 Ps im 206). Irgendjemand erwähnte, dass der Preis bei dem RC sich ungefähr bei dem des 169PS Clio einpendeln müsste. Soweit ich informiert bin, kostet der Clio fast 60000! Wenn man jetzt einfach mal mit gesundem Menschenverstand drüber nachdenkt, ist das für einen Kleinwagen schon ein recht stolzer Preis!
>Ich will jetzt auf keinen Fall mit meinem Wagen rumprollen oder so, aber ich fahre einen Leon Cupra 4, mit 204PS. Da ich den Wagen als EU Fahrzeug gekauft habe, habe ich mit fast Vollausstattung ca 42000DM bezahlt! NEU!
>Ist es da sinnvoll für 60000DM einen 206er zu kaufen!? Ohne den 206 schlecht zu machen! Aber ich denke das man für dieses Geld einen, na ich nenne es mal, qualitativ besseren Wagen bekommt!
>Ist aber natürlich nur meine persönliche Meinung! Würde mich aber über (ernstgemeinte) Antworten freuen!
>In diesem Sinne...
-
pugi
Beitrag
von pugi » Mi 12.12.01 19:23
Was bedeutet qualitativ besser ? Welches Auto man kauft hängt immer auch von den Dingen ab auf die man Wert legt. Will man Komfort (also in meinen Augen unnötige Dinge wie Klima oder Armlehne, usw) kauft man sich ein anderes Auto als einen Peugeot 205 oder 206 oder 106. Will man jedoch ein Auto was Spaß beim Fahren bedeutet und auch nicht alzuoft in der Werkstatt landet kommt ein Peugeot gelegen ! In punkto Verarbeitung und Standfestigkeit liegen Seat und Peugeot bestimmt auf einem Niveau. Falls man wirkliche Qualität will kauft man sich eh einen Japaner (Nissan, Toyota oder Honda) lassen selbst so "qualitativ hochwertige" Autos wie Mercedes oder VW in der Pannnenstatistik alt aussehen.
Also ich jedenfalls kann mit der Bezeichnung "qualtitati hochwertig" nichts anfangen. Der Seat Leon Cupra ist bestimmt ein tolles Auto welches neben mehr Leistung auch noch mehr Luxus bietet als der 206. Aber von der "Qualität" sind die beiden Wagen durchaus zu vergleichen .