Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Ralph
Beitrag
von Ralph » Sa 15.12.01 12:37
Bin gerade beim Beschweren, weil mir nur das Material gezahlt werden soll und ich, obwohl es eindeutig ein Materialfehler ist, 300 DM Arbeit zahlen soll. Deshalb meine Frage:
Wer hatte das selbe Problem (Seitenairbagabdeckungen ausgerissen) und die Reparatur komplett auf Kulanz gemacht bekommen? Wie alt war euer 206 bei der 1. (!) Beschwerde?
Bei mir hat Peugeot nach der 1. Beschwerde nämlich noch keine Lösung gehabt, dann unzureichende, und jetzt ist mein Auto angeblich zu alt! Das ist für mich ganz klar Veräppelung der Kunden und hat mit Kundenfreundlichkeit nichts zu tun. Also bitte helft mir und schreibt, wie´s bei euch geregelt wurde.
Ralph
-
Thorsten 206
Beitrag
von Thorsten 206 » Sa 15.12.01 13:21
ich habe zwar das problem nicht, aber ich kenne es! normaler weise ist das ein entwicklungsfehler. peugeot hat bei den ersten modellen die abdeckung der airbags mit nur 3 noppen befestigt, bei meinem (baujahr 2001) dann mit 6. aber wenn du mich so fragst ist das kundenverarschung. da musst da einfach nachhacken. ich kann mich nicht beschweren, mein peugeot-händler ist zwar ein wenig langsam, aber super kundenfreundlich, habe schon beide sitzgestelle getauscht bekommen, obwohl ich sie selber geschrottet habe. diese abdeckung wird aber immer ein problem bleiben, es sei denn du kaufst dir die neuen sitze!!!
gruß thorsten
-
Phil205gti
- Wischwasservergesser
- Beiträge: 2087
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Beitrag
von Phil205gti » Sa 15.12.01 16:11
lass dir so passgenaue bzüge bezahlen die sehen aus wie originalsitze, kosten nen ****** geld und halten ewig. haben lebenslange garantie, dann kann auch der deckel net mehr abreisen.
-
Fant
- ADAC-Fan
- Beiträge: 597
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Postleitzahl: 89075
- Land: Deutschland
- Wohnort: Ulm
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Fant » Sa 15.12.01 21:23
Hallo!
also bei mir war es so:
Mein Pug ist Bj. 4/00, hatte also noch die Verstärkungen im Bezug um den Airbag, die sie jetzt haben.
Als ich reklamiert habe, hatte ich noch Garantie und habe dann mit dem Händler vereinbart damit zu warten, bis die verstäkten Teile lieferbar waren.
Als das der Fall war wurden die Bezüge getauscht und Ende. Bezahlt hat alles Peugeot.
Grüße
Jürgen
>Wer hatte das selbe Problem (Seitenairbagabdeckungen ausgerissen) und die Reparatur komplett auf Kulanz gemacht bekommen? Wie alt war euer 206 bei der 1. (!) Beschwerde?
>Bei mir hat Peugeot nach der 1. Beschwerde nämlich noch keine Lösung gehabt, dann unzureichende, und jetzt ist mein Auto angeblich zu alt! Das ist für mich ganz klar Veräppelung der Kunden und hat mit Kundenfreundlichkeit nichts zu tun. Also bitte helft mir und schreibt, wie´s bei euch geregelt wurde.
>Ralph