Autom. Waschstrasse....welches Waschprogramm ist sinnvoll?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Weitnow
Benzinsparer

Autom. Waschstrasse....welches Waschprogramm ist sinnvoll?

Beitrag von Weitnow » Mo 17.12.01 13:13

Hallo zusammen

Also ich gestehe es ja ein. Im Winter gehe ich immer in die Autom. Waschstrasse...im Sommer macht es ja Spass den Pug selbst zu waschen aber bei den Temperaturen...

Also meine Frage: Ich nehme immer das Multiprogramm: Vorwaschen, Waschen, Unterbodenwaschen, Hartwachskonservierung, Unterboden-Hartwachskonservierung.

Ist das sinnvoll...? Was bringt eigentlich Unterboden-Hartwachskonservierung?

Gruss

Christian

Gräfle
ATU-Tuner

re: Autom. Waschstrasse....welches Waschprogramm ist sinnvoll?

Beitrag von Gräfle » Mo 17.12.01 21:22

>Hallo zusammen

>Also ich gestehe es ja ein. Im Winter gehe ich immer in die Autom. Waschstrasse...im Sommer macht es ja Spass den Pug selbst zu waschen aber bei den Temperaturen...

>Also meine Frage: Ich nehme immer das Multiprogramm: Vorwaschen, Waschen, Unterbodenwaschen, Hartwachskonservierung, Unterboden-Hartwachskonservierung.

Servus Christian,

erstmal darauf achten, dass die Waschtrommel keine Borsten sondern Lederlappen hängen, ist Lackschonender. Sonst würd ich nicht jedesmal das volle Programm nehmen, Unterbodenwäsche ist sinnvoll, allerdings sollen die Konservierungen nicht so viel bringen, lieber nach dem Winter anständig polieren und im Frühjahr nach einer Unterbodenwäsche Unterbodenschutz verwenden.

Aber nur zur Info, beim Dauertest über 80000km haben die einen Eisbergsilbernen 206 nur in Waschanlagen gewaschen und nach ca. 1,5 Jahren sah der Lack wie neu aus, also mach dir um den Lack nicht soviel Sorgen, der ist bei Peugeot anscheinend sehr gut.

Gruß

Weitnow
Benzinsparer

Danke für den Tipp...werde ich machen... (o.T)

Beitrag von Weitnow » Di 18.12.01 11:10

kein Text

Antworten