Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
-chris-
Beitrag
von -chris- » Mi 19.12.01 08:48
im trockenen und nassen super handling fast wie die origianl-sommerreifen pirelli p6000, abrollgeräusch extrem leise, verschleiß sehr gering trotz s-16 power*gg*
dank der h-spezifikation geht auch im winter auf der autobahn vollgas, wo auch im bereich über 200 ruhig geradeausläuft.
im schnee ist der 206 s-16 natürlich wegen der vielen ps nicht das überauto, trotzdem bietet der reifen eine realtiv gute traktion.
gruß
chris
-
hilfi
- Randsteinstreichler
Beitrag
von hilfi » Mi 19.12.01 08:54
fahrverhalten auf dem trockenen kommt sehr nahe an den sommerreifen. schneeverhältnisse kann ich noch nicht sagen, da ich noch nicht auf dem
schnee gefahren bin
-
Stevie
Beitrag
von Stevie » Mi 19.12.01 09:25
Hallo,
da habe ich gleich im Anschluss auch eine Frage: ich habe Kelly-Winterreifen (Wintermark 5, Größe 175/65 R14) im Keller liegen, habe mich noch nicht getraut, die aufzuziehen, weil es eine mir ziemlich unbekannte Marke ist...
Hat jemand Erfahrungen damit?
Ist ne ziemlich dumme Geschichte, wie ich daran gekommen bin, will das jetzt auch nicht näher erläutern... will halt nur wissen, ob es ein absolutes Sicherheitsrisiko ist, mit den Reifen zu fahren...
Vielen Dank und viele Grüße
Stevie
-
RCC1
- Auspuff-Ausbrenner
- Land: Oesterreich
-
von RCC1 » Mi 19.12.01 12:58
-
MORPHUS
- Handbremsen-Wender
Beitrag
von MORPHUS » Mi 19.12.01 13:10
Brighestone Blizzak LM22 in 195/55/15 und kann nur sagen ..genialer Reifen !
Ich konnte ihn sowohl bei nassem ,trockenen und Schnee schon testen und der ist für sein Geld überragend .Einziger Nachteil (oder vorteil :-) der fällt sehr breit aus und meine Vermutung ist das der Rollwiederstand dadurch etwas höher sein wird ,könnte sich negativ auf den Verbrauch auswirken..aber mir fehlt noch der Vergleich...
gruß MORPHUS
PS.schön das du nochmal im Forum bist Double
>auf meinem 106 S16 sind derzeit Bridgestone Blizzak in 185 55 R14, und ich muss sagen, für nur 400 für den satz bin ich mehr als nur zufrieden, zudem sind es H-reifen, und auch mit 200 sachen läuft die sache supertoll. auch auf nasser bahn oder bei schnee gibts nichts zu meckern. trockene strassen: kein problem, sind fast schon besser als die original pirelli, welche beim kauf drauf waren
>gruzz
>mt
-
Free'n'Fun
Beitrag
von Free'n'Fun » Mi 19.12.01 14:13
Hi,
wollt eigentlich Michelin Alpin, war aber nicht lieferbar.
Deshalb der Brückenstein LM22. Super Reifen, sowohl auf Trocken/Regen als auch bei Schnee/Eis. Nur ein wenig laut, aber wofür gibt's Musik?
Tschau
Free'n'Fun
-
mean_thing
Beitrag
von mean_thing » Mi 19.12.01 20:56
kein Text
-
AH206_S16
Beitrag
von AH206_S16 » Do 20.12.01 10:50
Hi!
fährt sich absolut geil und Preislich geht es eigentlich für solch einen Reifen.
Hab auch mal Conti(nich so doll) und Dunlop(geht so) probiert aber Pirelli absolut das Beste.