offener Sportluftfilter

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Batman

offener Sportluftfilter

Beitrag von Batman » Mi 19.12.01 19:50

hi,

möchte meinen 1,4l (75PS) 206 Peugeot etwas mehr Leistung verpassen, habe von einem offenen Luftfilter gehört (bringt so um die 5 PS Mehrleistung?!), meine Frage ist jetzt wieviel das alles kosten würde Teile, Einbau etc. und ob sich das ganze überhaupt lohnt...

(verzeiht meine Auto-Unwissenheit) :)

grüsse euer Batman

Weitnow
Benzinsparer

re: offener Sportluftfilter

Beitrag von Weitnow » Mi 19.12.01 20:23

Hi...

Offener Filter (z. B. Pilz) bekommst du für ca. 180 CHF. Einbau ist kinderleicht. Geht 5min. Kannst du locker auch selber machen...Luftfilterkasten

raus und Sportluftfilter rein.

Mehrleistung? Ja du kriegst ein paar PS mehr...aber spüren wirst du das wohl kaum....der Sportluffi ist eingetlich nur für eines gut.... FUN, FUN und FUN.

Den er erzeugt ein geiles "sportliches" Ansauggeräusch. (Ich würds also machen.... :=) )

Gruss

Christian

Batman

Beitrag von Batman » Mi 19.12.01 20:28

aha,

frage ist nur ob du einem 75 PS Motor ein sportliches Ansauggeräusch entlocken kannst?

kannst du mir da eine bestimmte Marke empfehlen, P.S. was ist der Unterschied zu einem geschlossenen Sportluftfilter?

grüsse Batman

106er
Lacklecker
Postleitzahl: 26389
Land: Deutschland

Beitrag von 106er » Mi 19.12.01 20:38

hol dir nen green twister! brüllt wie sau. und ja sicher kriegste aus dem dem 1,4 nen kernigen klang raus

Sebastian

Batman

Beitrag von Batman » Mi 19.12.01 20:46

wo bekomme ich den her, URL ? Kosta?

grüsse Batman

206 HDI Björn

hab den 1.1 206 mit offenem gehört *g*

Beitrag von 206 HDI Björn » Mi 19.12.01 21:56

Hi,

also die das mit dem offenen luffi kannst ruhig machen, allerdings einen grossen Leistungszuwachs brauchst dir nicht zu erhoffen.

Vielmehr das gefühl ist es, was den Wagen schneller macht, der brüllt nämlich wie sau, und das ist kein witz, wirst dich verlieben!!

Tja und spritverbrauch wir wohl steigen, allerdings nicht wegen dem luffi, sondern weil du immer den sound hören willst *g*

grüsse björn

BamBam
Rückwärtseinparker
Land: Deutschland

bei psa

Beitrag von BamBam » Do 20.12.01 14:52

frag mal bei psa nach.

Unterschied: der offene ist sichtbar und der geschlossen ist im gehäuse. Der offene macht mehr sound (und das stört die jungs in grün, deshalb brauchst da ne abe) bei dem anderen siehst nix und die bullen werden sich hüten, den kasten aufzuschrauben ;)

Unterscheidet sich aber auch in durchlässigkeit. (wobei du mit einem geschlossenen auch so an 40% mehr durchlässigkeit hast)

Gruß Bam

<ul><li><a href="http://www.bambam.istcool.de" target=_blank>http://www.bambam.istcool.de</a></ul>

Weitnow
Benzinsparer

yep...frage mal bei psa-car-style...nach...gleiche url im Netz... (o.T)

Beitrag von Weitnow » Do 20.12.01 20:53

kein Text

PSA Car Style

re: yep...frage mal bei psa-car-style...nach...gleiche url im Netz... (o.T)

Beitrag von PSA Car Style » Fr 28.12.01 21:39

<ul><li><a href="http://psa-car-style.de" target=_blank>Alles für Peugeot</a></ul>

Antworten