Firma

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
SubWOof3r
zumabschiedhuper
Postleitzahl: 79359
Land: Deutschland

Firma

Beitrag von SubWOof3r » Fr 21.12.01 22:25

Hallo zusammen !!

Ich hab was tolles erlebt und dachte, es interessiert vielleicht den einen oder anderen!

Wie vielleicht manche wissen, hab ich einen 205 1,9l Saugdiesel mit 64 (hatte er mal)! :)

Mein Auto ist immer ziemlich schlecht gelaufen. Bei 150 und bergab VIELLEICHT mal knapp 160 war Schluss. Auf gut Deutsch, das kann nicht sein. Irgendwas muss doch verstellt sein!!!!!!!!!

Jetzt stand eh der große Kundendienst, dann hab ich mich mal an meinen Freund und Haustuner Heiko (PSA Car Style) gewand! Er hat mir eine Firma empfohlen die sich "Zondler Racing" nennt. Genau neben der Firma von der ich meinen Power Rohr Auspuff habe. Bin da hin... großer Kundendienst... alles Checken... richtig einstellen... evtl n bisschen Leistung... Teflonbeschichtung für den Motor :)... Glühkerzen... alles was halt zum Kundendienst mit MEHR gehört ! :)

Jetzt hab ich mein Auto mit einem Tag verspätung (laut Zondler wegen der Verrosteten Schrauben) abgeholt und bin dann gleich auf die angrenzende Autobahn und siehe da.

PERVERS !!!!!!!!!!!!

Ich hab gedacht mich trifft der Schlag. Nach der Testfahrt mit dem Geschäftsführer, der übrigends für Peugeot Rallye fährt (!!!!!!!) hat es mich schon sehr beeindruckt, aber das selber zu spühren ist geil. Er sagte: Für einen Diesel läuft er jetzt RICHTIG gut. GEIL !!!!!!!!

Ich auf die Autobahn -> schon im zweiten gang auf 80 gewesen (ganz knapp vor dem Motorkollaps) -> und siehe da, nachdem mein Auto bei 140 immernoch richtig gezogen hat war dann bei 175 (!!!!!!!!!!!!!) Schluss !!!!! Mein Auto ist mit 156 eingetragen und ich selber bin wie ein Honigkuchenpferd über die Autobahn "geschossen" (für meine Bedürfnisse schnell)!!!

Der Preis war heftig, aber im Vergleich zu anderen GROßEN Firmen und Tunern GAR NICHTS !!!!!!!!!!!!

Und für das, was alles noch gemacht wurde ich der Preis sowieso ABSOLUT Gerechtfertig!

Ich kann "Zondler Racing" daher nur weiter empfehlen! ABSOLUT !!!!

Grüßle,

Bernd

-SubWOof3r-

SubWOof3r
zumabschiedhuper

Titel sollte eigentlich sein: ZONDLER RACING !! :) (o.T)

Beitrag von SubWOof3r » Fr 21.12.01 22:26

kein Text

funkykowal
AufGelbbremser
cool!!!

Beitrag von funkykowal » Sa 22.12.01 07:52

nicht schlecht du heizölraser! meine 205 diesel liefen immer um die 170-180. gabs eine störung oder warum läuft er jetzt besser?

206 HDI Björn

na glaue denen stell ich mal meinen hin *g*

Beitrag von 206 HDI Björn » Sa 22.12.01 09:08

Hi Bernd,

heiko hat mir auch schon von der Garage erzählt, glaube denen stell ich mal meinen HDI hin, vielleicht holt der auch noch was raus. Bez. zeigt mir mal dass er 90PS hat.

Grüsse björn

SubWOof3r
zumabschiedhuper

re: na glaue denen stell ich mal meinen hin *g*

Beitrag von SubWOof3r » Sa 22.12.01 10:02

Also ich kann es nur weiter empfehlen. Ich würde jetzt sagen, mein Auto hat jetzt mind. (ich kann das nicht schätzen) 8 bis 10 PS mehr und die spührt man RICHTIG !!!

Gruß,

Bernd

PS: Danke für das Weihnachtsprogramm ! :)

SubWOof3r
zumabschiedhuper

re: cool!!!

Beitrag von SubWOof3r » Sa 22.12.01 10:05

Ich habe mein Auto von einer Frau gekauft (was nicht heissen soll, dass Frauen schlecht fahren) die sich NIE um das Auto gekümmert hat. Nur ab und zu mal Kundendienst gemacht hat und eigentlich alles ziemlich verkommen lassen hat!!

Der Mechaniker hat gesagt, er rußt jetzt etwas in den niederen Drehzahlbereichen, dann hab ich gesagt: Ja, davor hat er gar nicht gerußt. Er hat dann nur gemeint: KEIN WUNDER ! :) Ich hab dann nix mehr gesagt. Es dürfte wohl so ziemlich alles verstellt gewesen sein, was man verstellen kann und der Kat war wahrscheinlich auch dicht! Die Kraftstoffpumpe war auch verstellt, bzw beschädigt !

Gruß,

Bernd

-SubWOof3r-

Phil205gti
Wischwasservergesser

naja im endeffekt....

Beitrag von Phil205gti » Sa 22.12.01 14:36

hätte das jede andere werkstadt auch machen können, halt einfach dein auto mal warten wie es sich gehört. is immer so das motoren nach nem guten service besser laufen.

so nen posting könnte ich also nach jedem einbau von neuem luftfilter,ölwechsel,zündkerzenwechsel machen :)

mfg

phil

Peugeot

re: Firma

Beitrag von Peugeot » Mo 24.12.01 00:20

Der soll führ Peugeot Rallye Fahren ????

Also mein Peugeot Händler hat mir den Motor auch "richtig" eingestellt !!!

Hat so um die 100 DM gekostet. zzgl. der Inspektion. Der läuft eigentlich schon immer so um die 180 !!

Was hat es bei dem Peugeot Werksfahrer gekostet ???

Heiko
Händler

re: naja im endeffekt....

Beitrag von Heiko » Fr 28.12.01 21:36

Du hast doch absolut keine Ahnung,Jung.

Antworten