306 tieferlegen .. wie am Besten und Günstigsten?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
gizmotronix

306 tieferlegen .. wie am Besten und Günstigsten?

Beitrag von gizmotronix » Di 25.12.01 17:58

Hallo Freunde!

Ich möchte im Frühjahr meinen Löwen etwas tiefer machen. Nicht allzusehr da er eine Sport Ausführung ist und er original bereits etwas tiefer ist.

Ein Gewindefahrwerk halte ich für unnötig da ich das Ding blos einmal ruterschraube und dann wahrscheinlich nie wieder rauf. Wozu also sowas? Ich wäre im Moment auf folgende Variante eingestellt:

Vorne: Tieferlegungsfedern + original Dämpfer - ca. 4cm tiefer

Hinten: Drehstäbe verstellen + original Dämpfer - kA wie tief

Im Gesamtbild sollte es so aussehen als würde ich immer leicht auf der Bremse stehen .. vorne tiefer als hinten.

Was meint ihr dazu? Kann ich das so durchführen oder sollte ich andere Dämpfer kaufen? Empfehlungen sind auch willkommen! Danke jedenfalls!

Rainer

re: 306 tieferlegen .. wie am Besten und Günstigsten?

Beitrag von Rainer » Di 25.12.01 23:40

>Hallo Freunde!

>Ich möchte im Frühjahr meinen Löwen etwas tiefer machen. Nicht allzusehr da er eine Sport Ausführung ist und er original bereits etwas tiefer ist.

>Ein Gewindefahrwerk halte ich für unnötig da ich das Ding blos einmal ruterschraube und dann wahrscheinlich nie wieder rauf. Wozu also sowas? Ich wäre im Moment auf folgende Variante eingestellt:

>Vorne: Tieferlegungsfedern + original Dämpfer - ca. 4cm tiefer

>Hinten: Drehstäbe verstellen + original Dämpfer - kA wie tief

>Im Gesamtbild sollte es so aussehen als würde ich immer leicht auf der Bremse stehen .. vorne tiefer als hinten.

>Was meint ihr dazu? Kann ich das so durchführen oder sollte ich andere Dämpfer kaufen? Empfehlungen sind auch willkommen! Danke jedenfalls!

Rainer

re: 306 tieferlegen .. wie am Besten und Günstigsten?

Beitrag von Rainer » Di 25.12.01 23:47

>Hallo Freunde!

>Ich möchte im Frühjahr meinen Löwen etwas tiefer machen. Nicht allzusehr da er eine Sport Ausführung ist und er original bereits etwas tiefer ist.

>Ein Gewindefahrwerk halte ich für unnötig da ich das Ding blos einmal ruterschraube und dann wahrscheinlich nie wieder rauf. Wozu also sowas? Ich wäre im Moment auf folgende Variante eingestellt:

>Vorne: Tieferlegungsfedern + original Dämpfer - ca. 4cm tiefer

>Hinten: Drehstäbe verstellen + original Dämpfer - kA wie tief

>Im Gesamtbild sollte es so aussehen als würde ich immer leicht auf der Bremse stehen .. vorne tiefer als hinten.

>Was meint ihr dazu? Kann ich das so durchführen oder sollte ich andere Dämpfer kaufen? Empfehlungen sind auch willkommen! Danke jedenfalls!

Hallo, ich kann dir in dieser situation weiter helfen!

Ich kann dir ein paar Federn oder ein Fahrwerk der kompination der du sie wünscht besorgen (auch einbauen) egal mit welchen Herstellern da sind föllig frei!Auch wenn es um andere sachen geht kannst du jeder zeit auf uns zurück kommen!

Mfg Rainer

P.s. Bei näheren fragen ruf einfach unter 0171/3844421 an!

Antworten