Frage an die BRIDGESTONE BLIZZAK-fahrer betreffend treibstoffverbrauch

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
mean_thing

Frage an die BRIDGESTONE BLIZZAK-fahrer betreffend treibstoffverbrauch

Beitrag von mean_thing » Do 27.12.01 01:40

also ich fahre mit den blizzak von bridgestone und bin auf trockener bahn, bei schnee und eis (das hat man ja jetzt zur genüge testen können) sehr zufrieden.

nur scheint mir dass mein 106 S16 eine unmenge an mehr sprit schluckt.

wie sind eure erfahrungen?

Marc
Stopschildbremser
Postleitzahl: 78628
Land: Deutschland

mal schaun ....

Beitrag von Marc » Do 27.12.01 02:22

Hi,

hatte die glaube ich letztes Jahr drauf (schau morgen mal auf der Rechnung), die Reifen an sich waren Ok(Haftung, Fahrverhalten), nur für das Geld sehr schnell verschlissen & einen Mehrverbrauch von ca. 0,4 - 0,5 L im Überlandverkehr !

(ist ein 206HDi)

Greetings Marc

MORPHUS
Handbremsen-Wender

re: Frage an die BRIDGESTONE BLIZZAK-fahrer betreffend treibstoffverbrauch

Beitrag von MORPHUS » Do 27.12.01 13:22

Hallo,

ich hab den bizzak LM 22 in 195/55/15 auf meinem HDI und hege auch den Verdacht ,daß die einen recht hohen Abrollwiederstand haben und dadurch den Verbrauch hochtreiben (sind auch recht laut ).

Durch zufall konnte ich jetzt einen HDI mit 185/55/15er Good Year (Leihwagen wegen Inspektion) Winterbereifung fahren ,und schon vom Gefühl lief der viel leichtgängiger und hatte nicht so einen hohen Wiederstand beim abrollen .

Trotzdem ,ich fahre konstant mit 5,9-6,2 L rum (bei dem Wetter) was in ordnung ist.

PS .im Schnee finde ich die Blizzak eher bescheiden ,würd sie mir nicht mehr kaufen .

gruß MORPHUS

>also ich fahre mit den blizzak von bridgestone und bin auf trockener bahn, bei schnee und eis (das hat man ja jetzt zur genüge testen können) sehr zufrieden.

>nur scheint mir dass mein 106 S16 eine unmenge an mehr sprit schluckt.

>wie sind eure erfahrungen?

Antworten