hi michael.
ich war leider nicht bei peugeot um das machen zu lassen. ich habe meine probs im forum beschrieben und einer sagte ich soll die lambda kabel zusammenlöten. das habe ich gerade erledigt. ich kann nicht 100 % ig sagen ob das der fehler war, aber:
der leerlauf stabilisiert sich schneller wenn ich im stand mit dem gas spiele. die drehzahl geht nur einmal (manchmal auch sofort auf 1000 ohne zu schwanken!!!!) auf 800 upm und dann auf 1000 upm. ich glaube stark daß da eine andere nocke ist, weil der leerlauf ist immer noch unruhig und schwankend.
wie macht es dein kleiner wenn du mit dem gas im stand spielst? steht was auf der nocke damit ich sehen (im eingebauten zustand) kann ob sie orginal ist? und was hältst du von dem chip den phil205gti hat und unter www.205gti.de im forum beschrieben hat?
kann die karre jetzt leider nicht ausfahren, zu glatt und winterreifen drauf. aber ich werde den volltanken und sehen wie der verbrauch jetzt ist, dann schreibe ich dir sofort um zu sagen ob das der fehler war!!
cya
funky kowal
----- Original Message -----
From: Micheal Möhler
To: funky kowal
Sent: Wednesday, June 13, 2001 5:05 PM
Subject: Re: frage von einem 205 fahrer
Hi,
die Sonde hat ein etwa 30cm langes Kabel mit Stecker. Der sitzt normalerweise etwa in Höhe der linken Lenkmanschette.
Dann läuft das Kabel ohne Unterbrechung bis zum Steuergerät. Der Peugeot-Händler kann mit dem Testgerät TEP die Funktion der Sonde am Steuergerät direkt überprüfen.
Check mal die Verbindung,mail mir dann wieder.
Bye,
Michael Möhler
----- Original Message -----
From: funky kowal
To: m.moehler@t-online.de
Sent: Wednesday, June 13, 2001 8:10 AM
Subject: frage von einem 205 fahrer
moin michael, habe dein posting über die lambdasonde beim gti forum gelesen.
habe eine frage an dich. ich habe ein 205 gti. das ding schluckt wie verrückt, selbst bei 90 sind das knappe 10 liter. das steuergerät zeigt lambasondenfehler. die ist aber neu. außerdem fehlt leistung, spitze ca um 20 kmh zu wenig. weißt du ob die sonde direkt zum steuergerät die signale leitet oder ist da noch was zwischen? der luftmengenmesser, kompression, einspritzdüsen, zusatzluftschieber und die AU sind in ordnung. hatte ein anderes steuergerät angeschlossen, der zeigte auch ein lambasonden fehler. kann man die funktion der sonde im betrieb bei peugeot testen lassen? hältst das für möglich, daß ich ein wackelkontakt irgendwo zwischen habe? weil nach dem austausch der sonde die ersten 50 km alles in ordnung war.
danke im vorraus
alias funky kowal
Service