406 HDI Commonrail-Pumpe

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Werner Kloska

406 HDI Commonrail-Pumpe

Beitrag von Werner Kloska » Do 27.12.01 19:05

Bei 75.000 km (Bj. 12.98) ist nach Aussage meiner Peugeot-Werkstatt die Commonrail-Pumpe verschlissen. Ist der Motor angesprungen - nur mit Hilfe einer wohldosierten Portion "Start Pilot" möglich - läuft der Motor einwandfrei.


Bei der Prüfung des Pumpendruckes ergab die Messung 250 bar bei laufendem Motor,


aber jedoch nur 70 bar beim Startvorgang. Diese 70 bar sollen für die Zündung zu gering sein. Über Informationen zu diesem Problem wäre ich dankbar. Am 03.01


soll es meinem Schätzchen an die Pumpe gehen - und das wird teuer!!


Grüsse vom HDIWerner

Aron
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re: 406 HDI Commonrail-Pumpe

Beitrag von Aron » Do 27.12.01 19:24

>Bei 75.000 km (Bj. 12.98) ist nach Aussage meiner Peugeot-Werkstatt die Commonrail-Pumpe verschlissen. Ist der Motor angesprungen - nur mit Hilfe einer wohldosierten Portion "Start Pilot" möglich - läuft der Motor einwandfrei.


>Bei der Prüfung des Pumpendruckes ergab die Messung 250 bar bei laufendem Motor,


>aber jedoch nur 70 bar beim Startvorgang. Diese 70 bar sollen für die Zündung zu gering sein. Über Informationen zu diesem Problem wäre ich dankbar. Am 03.01


>soll es meinem Schätzchen an die Pumpe gehen - und das wird teuer!!


>Grüsse vom HDIWerner





moin...


also der Einspritzdruck muß beim Starten mindestens 120 bar sein damit


das Steuergerät die Injektoren öffnet, aber so ein Teil sollte eigentlich


nicht verschleißen..., gibts da nicht irgendwie was mit Kulanz und so ??


Anschlußgarantie müßtte doch wenn ja den größten Teil übernehmen !?!?


naja da kann man nur hoffen das die Siemenseinspritzanlagen besser sind als


die von Bosch...


mfG,,,Aron

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re:Probier das erst mal!!

Beitrag von Streetfighter » Do 27.12.01 19:38

Lass mal prüfen ob über den Rücklauf irgendeiner Einspritzdüse zuviel Diesel verloren geht. Hátte das Problem erst bei einem 307 HDI-Der Motor sprang an aber schlecht und lief aber dann nur so auf 3 Zylindern.


Einfach mal den Rücklaufschlauch an den Düsen abmachen und schauen ob da eine oder zwei Düsen zuviel Kraftstoff retourlassen.


Das zeigt nämlich kein Tester an wieviel in Rücklauf abhaut.


Außerdem kann es auch an der Vorförderpumpe im Tank liegen das dein Auto recht schlecht anspringt.


Ansonsten geht so eine Pumpe auf Kulanz wenn alle Wartungen ordnungsgemäß


genacht wurden.




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re: 406 HDI Commonrail-Pumpe

Beitrag von MORPHUS » Do 27.12.01 21:09

wie Siemens ? im 206HDI hast du doch auch eine von Bosch ,oder?





>>Bei 75.000 km (Bj. 12.98) ist nach Aussage meiner Peugeot-Werkstatt die Commonrail-Pumpe verschlissen. Ist der Motor angesprungen - nur mit Hilfe einer wohldosierten Portion "Start Pilot" möglich - läuft der Motor einwandfrei.


>>Bei der Prüfung des Pumpendruckes ergab die Messung 250 bar bei laufendem Motor,


>>aber jedoch nur 70 bar beim Startvorgang. Diese 70 bar sollen für die Zündung zu gering sein. Über Informationen zu diesem Problem wäre ich dankbar. Am 03.01


>>soll es meinem Schätzchen an die Pumpe gehen - und das wird teuer!!


>>Grüsse vom HDIWerner


>


>moin...


>also der Einspritzdruck muß beim Starten mindestens 120 bar sein damit


>das Steuergerät die Injektoren öffnet, aber so ein Teil sollte eigentlich


>nicht verschleißen..., gibts da nicht irgendwie was mit Kulanz und so ??


>Anschlußgarantie müßtte doch wenn ja den größten Teil übernehmen !?!?


>naja da kann man nur hoffen das die Siemenseinspritzanlagen besser sind als


>die von Bosch...


>mfG,,,Aron

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Beitrag von Aron » Do 27.12.01 21:42

so nennt sich die 1600bar Einspritzung von Siemens, habe hier die CD von denen


tja , die HDis werden halt immer etwas verfeinert :-) frag mich aber bitte


nicht bei welchen Motoren das schon wie weit in die Praxis umgesetzt ist *g*


>wie Siemens ? im 206HDI hast du doch auch eine von Bosch ,oder?


>>>Bei 75.000 km (Bj. 12.98) ist nach Aussage meiner Peugeot-Werkstatt die Commonrail-Pumpe verschlissen. Ist der Motor angesprungen - nur mit Hilfe einer wohldosierten Portion "Start Pilot" möglich - läuft der Motor einwandfrei.


>>>Bei der Prüfung des Pumpendruckes ergab die Messung 250 bar bei laufendem Motor,


>>>aber jedoch nur 70 bar beim Startvorgang. Diese 70 bar sollen für die Zündung zu gering sein. Über Informationen zu diesem Problem wäre ich dankbar. Am 03.01


>>>soll es meinem Schätzchen an die Pumpe gehen - und das wird teuer!!


>>>Grüsse vom HDIWerner


>>


>>moin...


>>also der Einspritzdruck muß beim Starten mindestens 120 bar sein damit


>>das Steuergerät die Injektoren öffnet, aber so ein Teil sollte eigentlich


>>nicht verschleißen..., gibts da nicht irgendwie was mit Kulanz und so ??


>>Anschlußgarantie müßtte doch wenn ja den größten Teil übernehmen !?!?


>>naja da kann man nur hoffen das die Siemenseinspritzanlagen besser sind als


>>die von Bosch...


>>mfG,,,Aron

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re: HDC16

Beitrag von MORPHUS » Fr 28.12.01 12:18

Hallo nochmal,


soll das heißen ,das in den neuen 206 HDI MJ02 jetzt 1600bar in der Commonrail statt 1350 sind ? würd mich echt mal interessieren ,da ich letzte Woche zwecks Inspektion einen 1Jahr alten HDI als Leihwagen hatte und der lief auffällig rauher als meiner , war keine Einbildung meiner ist deutlich leiser .Daher könnte ich mir diese erhöhung auch gut vorstellen...








>so nennt sich die 1600bar Einspritzung von Siemens, habe hier die CD von denen


>tja , die HDis werden halt immer etwas verfeinert :-) frag mich aber bitte


>nicht bei welchen Motoren das schon wie weit in die Praxis umgesetzt ist *g*


>>wie Siemens ? im 206HDI hast du doch auch eine von Bosch ,oder?


>>>>Bei 75.000 km (Bj. 12.98) ist nach Aussage meiner Peugeot-Werkstatt die Commonrail-Pumpe verschlissen. Ist der Motor angesprungen - nur mit Hilfe einer wohldosierten Portion "Start Pilot" möglich - läuft der Motor einwandfrei.


>>>>Bei der Prüfung des Pumpendruckes ergab die Messung 250 bar bei laufendem Motor,


>>>>aber jedoch nur 70 bar beim Startvorgang. Diese 70 bar sollen für die Zündung zu gering sein. Über Informationen zu diesem Problem wäre ich dankbar. Am 03.01


>>>>soll es meinem Schätzchen an die Pumpe gehen - und das wird teuer!!


>>>>Grüsse vom HDIWerner


>>>


>>>moin...


>>>also der Einspritzdruck muß beim Starten mindestens 120 bar sein damit


>>>das Steuergerät die Injektoren öffnet, aber so ein Teil sollte eigentlich


>>>nicht verschleißen..., gibts da nicht irgendwie was mit Kulanz und so ??


>>>Anschlußgarantie müßtte doch wenn ja den größten Teil übernehmen !?!?


>>>naja da kann man nur hoffen das die Siemenseinspritzanlagen besser sind als


>>>die von Bosch...


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Beitrag von Aron » Fr 28.12.01 15:18

moin...


ich kenne auch einen 206HDi der etwas rauher noch wie meiner läuft, ich denke


mal das sind einfach gewisse Tolleranzen, aber Du kannst mal auf Dein


Einspritzsteuergerät gucken, ist das silberne Kästchen über dem Wassserbehälter


Scheibenreinigungs..., da Steht bei mir z.B. "Bosch" und "EDC15" drauf


aber wie gesagt wie weit das schon umgestellt ist.... , aber ich denk mir


mal in einem Jahr sind alle HDis umgestellt, die neuen HDis haben das sicherlich auch schon,also der 1,4 und 107ps Fap , sind ja beide noch jehr jung


mfG,,,Aron


>Hallo nochmal,


>soll das heißen ,das in den neuen 206 HDI MJ02 jetzt 1600bar in der Commonrail statt 1350 sind ? würd mich echt mal interessieren ,da ich letzte Woche zwecks Inspektion einen 1Jahr alten HDI als Leihwagen hatte und der lief auffällig rauher als meiner , war keine Einbildung meiner ist deutlich leiser .Daher könnte ich mir diese erhöhung auch gut vorstellen...


>>so nennt sich die 1600bar Einspritzung von Siemens, habe hier die CD von denen


>>tja , die HDis werden halt immer etwas verfeinert :-) frag mich aber bitte


>>nicht bei welchen Motoren das schon wie weit in die Praxis umgesetzt ist *g*


>>>wie Siemens ? im 206HDI hast du doch auch eine von Bosch ,oder?


>>>>>Bei 75.000 km (Bj. 12.98) ist nach Aussage meiner Peugeot-Werkstatt die Commonrail-Pumpe verschlissen. Ist der Motor angesprungen - nur mit Hilfe einer wohldosierten Portion "Start Pilot" möglich - läuft der Motor einwandfrei.


>>>>>Bei der Prüfung des Pumpendruckes ergab die Messung 250 bar bei laufendem Motor,


>>>>>aber jedoch nur 70 bar beim Startvorgang. Diese 70 bar sollen für die Zündung zu gering sein. Über Informationen zu diesem Problem wäre ich dankbar. Am 03.01


>>>>>soll es meinem Schätzchen an die Pumpe gehen - und das wird teuer!!


>>>>>Grüsse vom HDIWerner


>>>>


>>>>moin...


>>>>also der Einspritzdruck muß beim Starten mindestens 120 bar sein damit


>>>>das Steuergerät die Injektoren öffnet, aber so ein Teil sollte eigentlich


>>>>nicht verschleißen..., gibts da nicht irgendwie was mit Kulanz und so ??


>>>>Anschlußgarantie müßtte doch wenn ja den größten Teil übernehmen !?!?


>>>>naja da kann man nur hoffen das die Siemenseinspritzanlagen besser sind als


>>>>die von Bosch...


>>>>mfG,,,Aron

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