Jetex Fortex Endschalldämpfer

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
106er
Lacklecker
Postleitzahl: 26389
Land: Deutschland

Jetex Fortex Endschalldämpfer

Beitrag von 106er » Do 27.12.01 20:18

ich hab einen passenen für meinen 106 serie 1 (1Liter maschine)gefunden im neuen DTS-Katalog. soll laut katalog 200€ kosten, kommt mir irgendiew ein bischen günstig vor. Als Angabe zum Endschalldämpfer wurde ES gemacht was laut katalog Endschalldämpfer auf Serie bedeutet. was soll das bedeuten? Serien ESD mit nem anderen Endrohr??

Sebastian

Silverpug
Benzinsparer
re: Jetex Fortex Endschalldämpfer

Beitrag von Silverpug » Do 27.12.01 20:33

Mach es dir doch nicht so kompliziert! Schau mal bei www.sebring.de rein und suche für dein Auto den passenden ESD. Sebring hat fast alle Endrohrdesigns und einen guten tiefen Klang. Hast du dir einen ausgeguckt, mail PSA-car-style an und frag dort nach dem Model! Sebring hat für den 1Liter mit sicherheit eine große Auswahl und ist weit vorn bei der Qualitätsfrage...

Ciao

Rainer

Beitrag von Rainer » Do 27.12.01 21:14

>ich hab einen passenen für meinen 106 serie 1 (1Liter maschine)gefunden im neuen DTS-Katalog. soll laut katalog 200€ kosten, kommt mir irgendiew ein bischen günstig vor. Als Angabe zum Endschalldämpfer wurde ES gemacht was laut katalog Endschalldämpfer auf Serie bedeutet. was soll das bedeuten? Serien ESD mit nem anderen Endrohr??

>Sebastian

Ich kann dir so eineen topf von Jetex besorgen bzw. Anlage!

Das esd bedeutet Endschalldämpfer U. HS ist eine Anlage ab KAT!

Endrohr gibts bei Jetex f. 106 nur in Rund 80mm!

Nur der endschalldämpfer kostet 349DM u. die Anlage dagegen kostet 621DM!

Bei Sebring sie die sache etwas anders aus da kostet der Endtopf 562DM das ist der billigste wobei du einige Endrohre zur auswahl hast!

Ich habe vor kurzem eine Jetex Anlage montiert hört sich wirklich nicht schlecht an(schön dumpf), gut kann sein das der Sebring sich etwas tiefer an hört mußt halt auch den Preis betrachten,da kommt es halt auf dir an was du ausgeben willst u. was dir die sache wert ist!

Mfg Rainer

106er
Lacklecker
Postleitzahl: 26389

Beitrag von 106er » Do 27.12.01 21:44

noch wollt ich keinen haben, erst im frühjahr. gib mal deine mail. ich sag dir dann bescheid

Rainer

Beitrag von Rainer » Do 27.12.01 22:07

>noch wollt ich keinen haben, erst im frühjahr. gib mal deine mail. ich sag dir dann bescheid

rainer_weck@freenet.de

Infinity
Strafzettelsammler

Beitrag von Infinity » Fr 28.12.01 00:45

Sebering rostet schon vorm einbauen.

Sorry, aber bei meinem habe ich nach 2 Jahren ein halbes Kilo Rost rausgeschüttelt.

Gruß

Andi

ich suche immer noch einen dtm-style endtopf für den 106s16 zum vernünfztigen kurs.

Rainer

Beitrag von Rainer » Fr 28.12.01 11:24

>Sebering rostet schon vorm einbauen.

>Sorry, aber bei meinem habe ich nach 2 Jahren ein halbes Kilo Rost rausgeschüttelt.

>Gruß

>Andi

>ich suche immer noch einen dtm-style endtopf für den 106s16 zum vernünfztigen kurs.

Kann dir eine Anlage für den 106 S16 oder auch nur den Endtopf besorgen allerdings müßte ich den Preiß erst einholen!

Falls du interesse hast schreibe halt mal zurück!

Mfg Rainer

boraa
Strafzettelsammler

re: sebring rostet?...

Beitrag von boraa » Fr 28.12.01 13:11

>Sebering rostet schon vorm einbauen.

>Sorry, aber bei meinem habe ich nach 2 Jahren ein halbes Kilo Rost rausgeschüttelt.

>Gruß

>Andi

>ich suche immer noch einen dtm-style endtopf für den 106s16 zum vernünfztigen kurs.

servuz,

also das mit dem rost is ja wohl schon ne weile her. die haben inzwischen alles auf EDELSTAHL umgestellt. da rostet garnix. hab selbst einen drunter und der is top qualität.

so denne

boraa

Antworten