Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Felix306
- Politessen-Verehrer
- Land: Deutschland
Beitrag
von Felix306 » Fr 28.12.01 18:19
Habe heute entdeckt das mir jemand ne schöne dicke Beule inklusive Kratzer über dem hinteren Kotflügel reingefahren hat.Ein Zettel oder so war nicht da-warum auch?war gleich in der Werkstatt die haben gesagt,spachteln und lackieren 500 DM.Toll dachte ich mir!!!Bin ja versichert.Aaaaber der Werkstattmensch hat mich dann gleich auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht.Er meinte näm,lich so was zahlen die gar nich und wenn dann nur auf Vollkasko.TOLL!!!!?Habe Vollkasko mit 500 Selbstbeteiligung und Teilkasko ohne Selbstbeteiligung.Wißt ihr ob ich ne Chance habe das über Versicherung zu machen?Wohl eher net oder?Gibt es irgend jemand im Raum KArlsruhe der mir das zu nem vernünftigen Preis machen könnte?
Gruß-derfahrerfluchthassendeFelix306
-
funkykowal
- AufGelbbremser
-
von funkykowal » Fr 28.12.01 18:31
wenn du ne vollkasko hast, dann gehe zum pug händler und laß dir schriftlich ein kostenvoranschlag geben. damit gehst du zur deiner versicherung, die sollten die die asche geben (nach abzug deiner selbstbeteiligung) und mit der übriggebliebenen kohle läßt du es schwarz machen. ich bin mir aber nicht sicher mit dem kostenvoranschlag, es kann sein, daß die ne reparaturrechnug haben wollen. ka, versuche es
cya
-
Felix306
- Politessen-Verehrer
Beitrag
von Felix306 » Fr 28.12.01 18:41
hab aber 500 Selbstbeteiligung.und soviel wirds kosten.geil oder?
-
barni
Beitrag
von barni » Fr 28.12.01 19:32
Hallo Leidensgenosse!
Ich kenne mich zwar mit dem Versicherungskram nicht ganz so gut aus, aber wenn Du den Schaden meldest könntest Du auch in der SF-Klasse hochrutschen. Ich glaube, dass es geschickter wäre, die Sache ohne Versicherung zu regeln. Habe übrigens das gleiche Problem.
Gruß barni(306)
>Habe heute entdeckt das mir jemand ne schöne dicke Beule inklusive Kratzer über dem hinteren Kotflügel reingefahren hat.Ein Zettel oder so war nicht da-warum auch?war gleich in der Werkstatt die haben gesagt,spachteln und lackieren 500 DM.Toll dachte ich mir!!!Bin ja versichert.Aaaaber der Werkstattmensch hat mich dann gleich auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht.Er meinte näm,lich so was zahlen die gar nich und wenn dann nur auf Vollkasko.TOLL!!!!?Habe Vollkasko mit 500 Selbstbeteiligung und Teilkasko ohne Selbstbeteiligung.Wißt ihr ob ich ne Chance habe das über Versicherung zu machen?Wohl eher net oder?Gibt es irgend jemand im Raum KArlsruhe der mir das zu nem vernünftigen Preis machen könnte?
>Gruß-derfahrerfluchthassendeFelix306
-
Obelix
Beitrag
von Obelix » Fr 28.12.01 19:49
wollen die versicherungen manchmal bei solchen schäden eine anzeige (kopie)
der polizei. warst du auf dem revier?
bei so geringen schäden würde ich nicht die versicherung in anspruch nehmen, schon wegen dem schadensfreiheitsrabatt. anzeige würd ich aber trotzdem machen.
vielleicht hat sich der verursacher ja bei der polizei gemeldet.
gruss
obelix
-
MadMax205
Beitrag
von MadMax205 » Fr 28.12.01 20:03
Man hat versucht meine Karre aufzubrechen (die Idioten haben versucht das Schloß aufzubohren, alle 3!) und dabei sind alle Schlößer sowie eine Tür drauf gegangen. Ich hab's bei der Polizei gemeldet und die Aktennummer an meine Versicherung gegeben.
Mit den Prozenten bin ich nicht rauf gerutscht. Also denk ich mal daß das bei der Schadenfreiheit auch so gehandhabt wird und auch keine Selbstbeteiligung nötig ist. Ist ja nicht Deine Schuld gewesen, das wär ganz was anderes. Es ist Sachbeschädigung und Fahrerflucht!
Melde es sofort und frag Deine Versicherung. Aber leg mich nicht fest!
soweit MadMax205
-
Red Runner
- TÜV-Knutscher
-
von Red Runner » Fr 28.12.01 20:18
>Man hat versucht meine Karre aufzubrechen (die Idioten haben versucht das Schloß aufzubohren, alle 3!) und dabei sind alle Schlößer sowie eine Tür drauf gegangen. Ich hab's bei der Polizei gemeldet und die Aktennummer an meine Versicherung gegeben.
>Mit den Prozenten bin ich nicht rauf gerutscht. Also denk ich mal daß das bei der Schadenfreiheit auch so gehandhabt wird und auch keine Selbstbeteiligung nötig ist. Ist ja nicht Deine Schuld gewesen, das wär ganz was anderes. Es ist Sachbeschädigung und Fahrerflucht!
>Melde es sofort und frag Deine Versicherung. Aber leg mich nicht fest!
>
>soweit MadMax205
Moin,
bei Dir wars Fall der Teilkasko, weil der Schaden folge eines (versuchten) Einbruchs/Diebstahls war. Da gibt es ja auch keine SF-Klassen. Bei Felix ist es Unfall/Vandalismus, da würde nur die Vollkasko zahlen -> SF-Klassen gehen rauf.
Greetz
RR, der seit drei Tagen nach Kauf des Pugs zwei Dellen in den linken Türen hat und diese wohl auch immer bleiben werden :-(((
-
71al
Beitrag
von 71al » Fr 28.12.01 21:35
Das schmerzt vielleicht!!!!
Mein beileid
AL
-
funkykowal
- AufGelbbremser
-