Normal Benzin beim S16...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
S16Newbie

Normal Benzin beim S16...

Beitrag von S16Newbie » Fr 28.12.01 18:55

ich hab im november nen 206 S16 geschenkt bekommen und gestern meinen vater fahren lassen der dann normal benzin getankt hat statt super...

können jetzt irgendwelche probleme beim fahren auftreten oder is das egal wenn es einmal passiert...???

Benny206GT

re: Normal Benzin beim S16...

Beitrag von Benny206GT » Fr 28.12.01 19:25

>ich hab im november nen 206 S16 geschenkt bekommen und gestern meinen vater fahren lassen der dann normal benzin getankt hat statt super...

>können jetzt irgendwelche probleme beim fahren auftreten oder is das egal wenn es einmal passiert...???

Servus!!!

Ist glaub ich nicht so gut. Passieren wird nix. Bei Diesel wär es schlimm. Mach es aber nicht mehr.

MICHA

re: Normal Benzin beim S16...

Beitrag von MICHA » Fr 28.12.01 19:55

>ich hab im november nen 206 S16 geschenkt bekommen und gestern meinen vater fahren lassen der dann normal benzin getankt hat statt super...

>können jetzt irgendwelche probleme beim fahren auftreten oder is das egal wenn es einmal passiert...???

So was würd' ich mir auch gerne schenken lassen...

Also wenn du mal aus Versehen Normal Benzin erwischt ist das nicht so schlimm. Du solltest nur (wegen der geringeren "Klopffestigkeit") deinen S16 nicht stark belasten (also hohe Drehzahlen bzw. viel Gewicht) solange du das "Normalo" Benzin im Tank hast.

Grüsse aus dem Nürnberger Land,

MICHA

dem es auch schon selbst mal passiert ist, dass er vor lauter herumsehen an der Tanke den falschen Zapfhahn erwischt hat.

Antworten