ABS defekt?!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
gibschub
Strafzettelsammler
Beiträge: 430
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Nideggen
Kontaktdaten:

ABS defekt?!

Beitrag von gibschub » Di 28.06.05 13:18

Hallo,

vor kurzem hatte ich einen Marder im Motorraum, der mir netterweise einen Vogel auf den Motor gelegt hat.
Meine, dass seitdem das ABS nicht mehr funktioniert. Es ist keine Warnlampe an. Könnte es sein, dass das Tierchen ein Kabel des ABS-Steuergerätes durchgebissen hat und somit das ABS ausgefallen ist und kein Fehlersignal vom ABS gesendet werden kann. Bremsen funktionieren soweit 1a.
Nur, wenn ich an der Ampel stehe und das Bremspedal ganz durchtrete, spür ich eine leichte Vibration, die mir so nie aufgefallen ist.

Hab versucht, dass ABS zu testen und hab in voller Fahrt - ohne Rückwärtigen Verkehr- stark gebremst, nichts tat sich. Wobei ich auch nicht weis, wann das ABS einsetzt. Bei unserem/r Golf und C-Klasse recht früh. :?:
Gruß

Robert

Benutzeravatar
Frank309
Spätbremser
Beiträge: 4113
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 14513
Land: Deutschland
Wohnort: Freital/Teltow
Kontaktdaten:

Re: ABS defekt?!

Beitrag von Frank309 » Di 28.06.05 13:26

Blockieren die Räder bei ner Vollbremsung ja oder nein?
Ja - ABS greift nicht.
Nein - ABS arbeitet.
Nein - du bremst zu schwach. 8)

Benutzeravatar
gibschub
Strafzettelsammler
Beiträge: 430
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Nideggen
Kontaktdaten:

Re: ABS defekt?!

Beitrag von gibschub » Di 28.06.05 13:48

Bremsen Blockieren, auf der Autobahn musste ich letztens stark bremsen, da schlingerte der Wagen leicht ohne Einsetzten des ABS
Gruß

Robert

Benutzeravatar
gibschub
Strafzettelsammler
Beiträge: 430
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Nideggen
Kontaktdaten:

Re: ABS defekt?!

Beitrag von gibschub » Fr 01.07.05 18:31

ABS funktioniert, hab aber trotzdem diese Vibration im Bremspedal. Mehr ich auch bei leichtem Bremsen. Hab mal einen Schrauber von einer freien Werkstatt gefragt. Der meinte, dass seien die Vibrationen vom Motor, der anscheinen unrund läuft. Vorher hatte ich das nicht und nach meiner Meinung läuft der Motor rund. :mad:

Ich glaub immer fester dran, dass das mein letzter Peugeot ist.

Schönes WE
Gruß

Robert

Benutzeravatar
Skyflyer206
Handbremsen-Wender
Beiträge: 754
Registriert: Di 01.10.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 52152 Simmerath
Kontaktdaten:

Re: ABS defekt?!

Beitrag von Skyflyer206 » Fr 01.07.05 19:07

> gibschub schrieb:
>
> ABS funktioniert, hab aber trotzdem diese Vibration im Bremspedal. Mehr ich auch bei leichtem Bremsen. Hab mal einen Schrauber von einer freien Werkstatt gefragt. Der meinte, dass seien die Vibrationen vom Motor, der anscheinen unrund läuft. Vorher hatte ich das nicht und nach meiner Meinung läuft der Motor rund. :mad:
>
> Ich glaub immer fester dran, dass das mein letzter Peugeot ist.
>
> Schönes WE

Hallo Robert!
Ich glaube es wird das beste sein wenn ich mir das mal angucke... was machst du sonntag? Dann können wir in einem mal über deinen Alarmanlage und deinen Motorausfall sprechen/gucken?!


Gruß Daniel
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Antworten