Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
STÖPSEL
- Zufrühabschnaller
Beitrag
von STÖPSEL » Fr 04.01.02 15:55
Hattet Ihr auch schonmal das Problem bei Eurem 206, dass Ihr zwar "randvoll§ tankt, was ja eigentlich nicht gut sein soll - und die Tankanzeige danach trotzden nur einen etwa 85% vollen Tank anzeigt???
Kotzt mich voll an - da spendiert mir mein Vater schonmal ´ne Tankfüllung und ich bekomm´ trotzdem nur 40 Liter in die Karre rein, obwohl fast nix mehr drin war...
-
hilfi
- Randsteinstreichler
Beitrag
von hilfi » Fr 04.01.02 16:11
lösung. geh an eine tanke, die ein bisschen nach links abfällt. dann geht der tank voll!
-
mean_thing
Beitrag
von mean_thing » Fr 04.01.02 16:12
bei mir ists oft so, dass die nadel zwar nur noch 1/4 anzeigte, aber nur 22 liter reinpassten, also es waren noch ca 23 liter drinn, mehr als halbvoll. oder das andere extrem, dass die nadel noch 1/4 anzeigt und ich 42 liter tanken konnte.
also alles andere als zuverlässig, mal blinkt die warnleuchte dann wieder nicht, dann springt die nadel von leer auf 1/4 und mehr, und wieder zurück.
eben, werlass dich nicht auf diese dumme tachonadel
gruzz
mt
-
BlackFunder
- Kanaldeckelumfahrer
- Land: Deutschland
-
von BlackFunder » Fr 04.01.02 17:22
ab dem ersten blinken, je nach fahrweise, noch 80-100km...
griiins
-
Wizo
Beitrag
von Wizo » Fr 04.01.02 17:37
Meine Tanknadel is auch zum kotzen. Ne Warnblinkleuchte
hat noch nie geleuchtet aber stehen geblieben bin ich
trotzdem schon. Mal so mal so man kann sich da absolut
nicht drauf verlassen.
-
Thorsten 206
Beitrag
von Thorsten 206 » Fr 04.01.02 17:58
das liegt nich an deinem peugeot, sondern an den neuen Zapfseulen. Die führen doch das gas wieder zurück und genau das ist das problem. ausserdem habe ich den eindruch das die tankanzeige am anfang beim 206 es mit der genauigkeit nich so genau nimmt, dafür stimmt sie am ende auf den liter und das ist wirklich wichtig!!
Gruß (das mit dem Tankseulen habe ich von einem Tankstellenbesitzer)
-
Weitnow
- Benzinsparer
Beitrag
von Weitnow » Fr 04.01.02 23:09
dieses Problem hatte ich bei meinem alten Fiat auch...mein 206 GTI zeigt aber den Tankinhalt sehr genau an....hatte noch nie Probleme...Tanknadel zeigt immer konstant ein Wert ohne rauf und runter zu gehen etc.
Tja...
-
dieselfahrer
Beitrag
von dieselfahrer » Sa 05.01.02 17:13
laß den Tank langsam auf der 1.Stufe vollaufen un geb nicht gleich volle Suppe.
Dann bekommst du die maximale Füllung.