Hallo,geht um einen 205xs bj 90.
ich habe heute etwas komisches festgestellt.
mein tacho läuft nach,das heisst,wenn ich losfahre rührt sich erst nichts.
so im zweiten gang, plötzlich bewegung im tacho,so langsam bis auf tatsächliche geschwindigkeit.wenns denn die ist.
beim anhalten das gleiche, von der geschwindigkeit runter dauert etwas länger wie das anhalten selbst.
also,wenn ich schon steh, ist der tacho noch auf 30.
ergo,er läuft nach.
was kann das sein?
also in meinem bisherigen kfz-mech-leben habe ich von sowas nie was gehört.
entweder er läuft,oder er läuft nicht, aber nicht sowas.
sollte die welle einen weg habe, zittert er an sich und ist dann weg.
elektronisch ist der ja wohl nicht?ich meine, hier ist es ja nun mal wieder etwas kälter als sonst, aber so ein tacho friert doch wohl nicht ein?
nochwas, ich habe eine 4kanal endstufe drin, die also über zwei cinch-eingänge gespeisst wird.
wenn ich an dem einen eingang einspeise, ist alles ok. der für sub.
wenn ich an den anderen kanal einspeise, dort sind meine 3wege in der hutablage dran,habe ich lichtmaschine live.
ich habe einen endstörkondensator für cinch ausprobiert.
wenn ich ihn nur an den störkanal mache,passiert fast nix. störgeräusch wird nur leiser.
wenn ich ihn vor der cinchweiche(y-kabel) ran mache, kommt nix mehr raus.keine leistung.
also das ding wieder zurück gebracht und die meinten tatsächlich, tja,manchmal geht das und manchmal nicht.
tolle aussage.
mich nervt es einfach und wenn ich dann mal ausnahmsweise leise höre,ist es natürlich voll drin.
woran könnte das liegen.
die beiden kanäle werden über y-kabel von einem cinch-kabel vom radio her angesteuert.
ist da was mit der endstufe?
masse kanns ja nicht sein. der eine kanal ist störfrei.
da wär nochwas. jetzt bei den temperaturen fällts richtig auf.
ist die karosse vom 205 echt so weich,oder wie kommt das, das der so verwindet?
ist bei meinem echt extrem, finde ich.
gut,das die heckklappe quietsch,daran gewöhnt man sich. mit lauter musik hörts man eh nicht, aber,das das schiebedach kackt und knarzt, ist mir im sommer gar nicht aufgefallen.
das auto hatte an sich noch keine grössere unfälle gehabt.
ich habe auch nur über federn vorne tiefer. also originaldämpfer und hinten originale einstellung.
mir kommt das auto schon sehr weich vor.was macht der erst wenn da mal konis reinkommen?auseinanderbrechen??
für antworten vielen dank
gruß
markus
Service