probleme mit meinem winterauto Peugeot 205 RG 1,4i Bj. 91

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
till 260E/300E

probleme mit meinem winterauto Peugeot 205 RG 1,4i Bj. 91

Beitrag von till 260E/300E » So 06.01.02 12:17

hallo zusammen,

bin bei meinem netten kleinen winterauto auf ein paar saftige problemchen gestoßen. evtl. kann mir einer von euch helfen.

bei mir waren die traggelenke, und die spurstangenköpfe defekt, die konnte ich ja noch problemlos austauschen, aber beide manschetten der antriebswelle RECHTS sind defekt, und ich habe ernsthafte probleme die natriebswelle auszubauen.

bisher habe ich das komplette federbein, mit bremsanlage ausgebaut, antriebswelle, und spurstange hängen nun an drahtseilen von der karrosserie herunter. wer kann mir helfen ?

ps: ich werde warscheinl. auch den ganzen motor ausbauen, da er ziemlich ölt, d.h. ich werde ölwannendichtung, zylinderkopfdichtung etc... gleich auch nioch tauschen, es lohnt sich bestimmt !

grüße und danke till

Chris

re: probleme mit meinem winterauto Peugeot 205 RG 1,4i Bj. 91

Beitrag von Chris » So 06.01.02 16:31

Um die antriebswelle auszubauen würde ich einfach das traggelenk aus dem Radträger aushängen und mir das was ich an weg brauche um die Antriebswelle raus zu holen durch Lenkung einschlagen und Federbein nach aussen ziehen, nehmen. Federbein hab ich dafür noch nicht ausgebaut.

Antworten