Rücklicht 106 Serie2

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Silverpug
Benzinsparer
Land: Deutschland
Rücklicht 106 Serie2

Beitrag von Silverpug » Mi 09.01.02 12:13

Hab Probleme mit dem linken Brems bzw. Rücklicht an meinem 106 Serie2! Hab vor einer Woche die Birnen getauscht jetzt ist schon wieder eine zerschossen! Kann es an der Anlage liegen (Entstufe etc.??) weil das passiert seit ich die eingebaut habe! Was ich aber eher denke ist, das es durch den Winter ist, ich wasche mein Auto jede Woche und beim Aufschrauben des Rücklichtes habe ich eine 1cm hohe Eisschicht drin gehabt! Auch die Platine, wo die Birnen drin sitzen ist stark koritiert, so das die anderen Birnen Wackelkontakte haben! Hat jemand ein ähnliches Problem bzw. weiß einer den wahren Grund für das defekte Rücklich?

Danke

Darkman
Administrator
Postleitzahl: 66119

re: Rücklicht 106 Serie2

Beitrag von Darkman » Mi 09.01.02 12:20

Hi!

Sowas hatte ich schonmal bei unserem Peugeot Partner!! Da war die Dichtung defekt gewesen und Wasser auf die Platine gekommen. Die war ganz oxidiert.

Da bleibt dir nur übrig ne neue Einzubauen, oder sie vorab mal mit Platinenreiniger zu säubern.

Gruß

dark

>Hab Probleme mit dem linken Brems bzw. Rücklicht an meinem 106 Serie2! Hab vor einer Woche die Birnen getauscht jetzt ist schon wieder eine zerschossen! Kann es an der Anlage liegen (Entstufe etc.??) weil das passiert seit ich die eingebaut habe! Was ich aber eher denke ist, das es durch den Winter ist, ich wasche mein Auto jede Woche und beim Aufschrauben des Rücklichtes habe ich eine 1cm hohe Eisschicht drin gehabt! Auch die Platine, wo die Birnen drin sitzen ist stark koritiert, so das die anderen Birnen Wackelkontakte haben! Hat jemand ein ähnliches Problem bzw. weiß einer den wahren Grund für das defekte Rücklich?

>Danke

pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Abdichten

Beitrag von pongi » Mi 09.01.02 13:45

Hi!

Ich hab meine Lichter mit Silikon aus dem Baumarkt abgedichtet!

Falls ich die Lichter mal abnehmen muss kann ich das tun und dichte sie dann neu ab.

Das silikon kostet ein paar Mark und hält eigentlich ewig!

Seit dem sind die Lichter dicht!

Matthias

Antworten