Folgendermaßen: Gestern ist ein Teil am Thermostatgehäuse abgebrochen, und zwar das Rohr auf dem der dicke Schlauch von vorne mit einer Schelle befestigt ist. Warum auch immer. Auf alle Fälle ist der Schlauch runter gegangen und das Kühlwasser hat den ganzen Motor unter Wasser gesetzt, was auch irgendwie Glück war, weil er wohl desswegen aus gegangen ist.
Heute hab ich das dann bei der Peugeotwerkstatt machen lassen, aber jetzt läuft er nicht mehr so richtig: Wenn er kalt ist geht er aus und nimmt praktisch KEIN Gas mehr an (anhalten und langsam bisschen mehr Gas geben bis er wieder kommt), fast andauernt leuchtet die Motordiagnoseleuchte und als ich heute ca. 5 Minuten im Stand den Motor habe laufen lassen (er war noch nicht mal richtig warm) hat der Kühlerlüfter schon auf Vollgas gedreht. Hätte er vorher sicher nicht getan. Der Meister in der Peugeotwerkstatt meinte das sei alles ganz normal wenn der Motor naß geworden ist und daß sich das bald wieder legt. Aber ich bin da nicht so zuverlässig, denn ich bin seit dem sicher schon wieder 80km gefahren... der muß doch schon wieder trocken sein, oder?
Was kann ich tun?
danke schonmal, Beatnix.
Service