Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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RCC1
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Beitrag
von RCC1 » Mi 23.01.02 14:07
nach dem ich ja seit ein paar Monaten mit CHIP umherkurve frag ich mich ob es nicht sinnvoll wäre den Ölwechselintervall von 20000 km auf 10000 km zu senken
(was ja auch immer wieder bei den Tunern vorgeschlagen wird)
Was haltet ihr davon ??
Zum Fahrfeeling kann ich nur sagen > "EINFACH GEIL DAS TEIL "
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Aron
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Beitrag
von Aron » Mi 23.01.02 14:36
moin...
also erstens ist da schon vom Hersteller noch etwas Reserve gegeben und
zum zweiten, sind die 20000km so ausgelegt das das auch noch hinkommt
wenn man selbst unter extremen Materialverschleiß fährt !!!
Wobei sowas auf der Landstraße kaum möglich ist , weil man sonst schneller
Fußgänger ist als man glaubt *g* oder man bekommt nicht mit das man bei
120hm/h noch den 3. Gang fährt :-))
mfG,,,Aron
>nach dem ich ja seit ein paar Monaten mit CHIP umherkurve frag ich mich ob es nicht sinnvoll wäre den Ölwechselintervall von 20000 km auf 10000 km zu senken
>(was ja auch immer wieder bei den Tunern vorgeschlagen wird)
>Was haltet ihr davon ??
>Zum Fahrfeeling kann ich nur sagen > "EINFACH GEIL DAS TEIL "
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Benny
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von Benny » Mi 23.01.02 16:38
Je früher desto besser! Irgendwann ist das Öl wie Wasser. Also 15.000 ist eigentlich optimal. 10.000 ist sehr früh!
Ist aber jedem selbst überlassen. Bei 20tkm bestehen auch keine Bedenken!!
Muß man halt selbst wissen!
In diesem Sinne..
Gruß benny
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Walta
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Beitrag
von Walta » Mi 23.01.02 19:48
>Je früher desto besser! Irgendwann ist das Öl wie Wasser. Also 15.000 ist eigentlich optimal. 10.000 ist sehr früh!
>Ist aber jedem selbst überlassen. Bei 20tkm bestehen auch keine Bedenken!!
>Muß man halt selbst wissen!
>In diesem Sinne..
>Gruß benny
Moinsen ersma
Ich weiss ja nicht wer dir das mit dem Wasser erzählt hat, aber
in der Regel geht es hier um dem Metallabrieb.
Dieser arbeitet ständig wie Scheuerpapier.
Bevor sich da was in Wasser verwandelt, oder nur die Konsisstenz von Wasser
an nimmt muss man schon ein paar mal um die Welt.
Beim 15000er Intervall geb ich dir durchaus Recht, das ist die goldene Mitte.
See You
mfG + Vollgas
bis denne
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Benny
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Beitrag
von Benny » Do 24.01.02 00:45
Mit Wasser meine ich: Vergleiche neues und altes ÖL. Neue ist zäh und fließt sehr langsam. Altes Öl dagegen ist fast so flüssig wie Wasser. Kaum noch schmierig.
Machs Gut
Benny
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Phil205gti
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Beitrag
von Phil205gti » Do 24.01.02 11:13
neues gutes vollsynth öl is flüssig wie wasser, je nach viskosität.
wenn dus ablässt is es meist nur warm und dadurch flüssiger.
normal ist öl wenn es gebraucht ist richtig ekelhaft schwarz und dreckig und dickflüssiger.
mfg
phil
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Walta
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Beitrag
von Walta » Do 24.01.02 13:57
>neues gutes vollsynth öl is flüssig wie wasser, je nach viskosität.
>wenn dus ablässt is es meist nur warm und dadurch flüssiger.
>normal ist öl wenn es gebraucht ist richtig ekelhaft schwarz und dreckig und dickflüssiger.
>mfg
>phil
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Beitrag
von Walta » Do 24.01.02 14:03
>Mit Wasser meine ich: Vergleiche neues und altes ÖL. Neue ist zäh und fließt sehr langsam. Altes Öl dagegen ist fast so flüssig wie Wasser. Kaum noch schmierig.
>Machs Gut
>Benny
Moinsen ersma
Also dei Viskosität ist nicht der Hacken, sondern eher die gefahr,
das der Schmierfilm ab einer bestimmten Temperatur abreisst.
-deswegen auch unterschiedliche Öle für Diesel u. Benziener-
Mach dus auch gut
See You
Bis denne
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