Trau mich kaum zu posten

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
beatnix
Standspurheizer
Land: Deutschland
Trau mich kaum zu posten

Beitrag von beatnix » Fr 25.01.02 00:55

Weil wir's ja hier schon hundertmal hatten. Thema Endtopf.

Meine Frage: Ist für die Leistung (Abfall oder auch Zugewinn) nur der Rückstaudruck ansich oder auch Verwirbelungen der Gase wichtig? Ein Meister vermutete mal letzteres. Kann ich mir aber nicht so recht vorstellen, vorallem weil da ja noch Kat und MSD dazwischen sind, oder?

Wenn's nun der Druck alleine ist... wie bekomm ich den optimal hin? Will mir ja Phil205's 4-Rohr Musketier-Anlage hin machen aber fürchte, daß der Staudruck stark abfällt.

Ach noch was zum Thema: Der Auszutauschende durchgerostete Gutmann-Topf hört sich nun schon richtig schlimm an (bollern & blasen) aber kann es sein, daß die Leistung SPÜRBAR absinkt und der Motor dadurch sogar Probleme bekommen kann, sich im Standgas zu halten?? Oder ist das wohl eher ein anderes Problem?

Manchmal dreht er im 2sec.-Takt zwischen 400 und 1000 rauf und runter, oder er dreht so bei 400 rum und wenn man auf die Bremse drückt geht er aus, das allerdings nur wenn er kalt ist.

kann mir bitte wer helfen bzw. einen Tip geben? beatnix.

XsiDriver

Wer suchet, der findet :-)

Beitrag von XsiDriver » Fr 25.01.02 01:31

>Weil wir's ja hier schon hundertmal hatten. Thema Endtopf.

Hallo hab im forum rumgesucht und das gefunden.

Vielleicht eine kleine Hilfe für dich

http://f14.parsimony.net/forum22740/messages/25493.htm

Wissen ist macht. :-)

Ciao

Phil205gti
Wischwasservergesser

meine erfahrungen zu esd...

Beitrag von Phil205gti » Fr 25.01.02 14:32

also wenn du beim 120 ps gti den esd weglässtz hört sich das geil an läuft aber ***Mist***, mit absorber esd, damit läuft er wie vorher nur lauter.

ohne kat genauso wie mit kat der o.k. ist.

also insofern wird dir die aussage glaube auch nix helfen. und zu dem 4rohr teil hab ich leider net dran gehabt. sorry kann daher auhc nix zu sagen.

PSA Car Style

re: Trau mich kaum zu posten

Beitrag von PSA Car Style » Fr 25.01.02 19:09

Ich hatte Dir schon mal gesagt,daß Du bei mir ne Anlage bekommst die geanau auf Dein Auto angefertigt wird.Mit Staudruckprüfung und so.

Gruß Heiko

<ul><li><a href="http://www.psa-ca-style.de" target=_blank>http://www.psa-ca-style.de</a></ul>

beatnix
Standspurheizer
Land: Deutschland
ja, ich weiß

Beitrag von beatnix » Sa 26.01.02 20:28

Aber einen neue kann ich mir schlicht und ergreifend nicht leisten. Tut mir leid, im Moment geht's nicht. Hast Du eigentlich meine andere Andfrage nicht bekommen?

beatnix.

Antworten