Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Sachsensingle
- STVO-Fan
- Land: Deutschland
Beitrag
von Sachsensingle » Sa 14.01.06 10:10
Hallo!
Habe diese Woche meine neu gekauften 60er "Formel K" Tieferlegungsfedern in mein Auto eingebaut.
Nun folgendes Problem: Beim Losfahren und im Stand lenken,knackt es vorn,sind dies die Domlager oder ist das auf etwas anderes zurück zu führen?
Wenn ich dies nicht behebe und weiterhin fahre,kann ich dadurch noch mehr kaputt machen?
Danke für eure Auskunft!
-
Kris
- Urgestein
Beitrag
von Kris » Sa 14.01.06 10:56
haben die federn genug vorspannung oder stehen die locker im federbein, wenn man das auto aufbockt?!
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.
-
Sachsensingle
- STVO-Fan
Beitrag
von Sachsensingle » Sa 14.01.06 11:09
Ist genug Vorspannung noch gewesen,sie klappern nicht drinne rum! Konnte somit also die alten Stoßdämpfer verwenden!
-
Mr. Mitchell
Beitrag
von Mr. Mitchell » Sa 14.01.06 11:13
also das sind devinitiv die Domlager, als ich meinen bei uns in der Werkstatt tiefer legen lies hab ich die gleich kompl. mit gemacht jetzt 800km später sind sie schon wieder im ar...
Aber mich stört das knacken nicht, ist halt ne krankheit bei den 206er wechseln wir sehr oft, egal og mit Hamann, Gutmann oder POwer Tech Federn
irgend wann gehn die Dinger kaputt
-
Aron
- Forums Opi
Beitrag
von Aron » So 15.01.06 16:56
moin...
also die Feder sollte ja im eingefederten Zustand immer VOrspannung haben, bei mir am 206 wars das gleiche Problem...
die Domlager wenn man beim aus und Einbau nur schief anguckt... gehen sie kaputt...
kann aber auch der Stabi sein, da beim lenken die Aufbauhöhe geändert wird
ganz einfacher Test, einer setzt sich rein und lenkt im Stand, ein 2. guckt die Feder an, bzw fühlt vorsichtig mit der Hand, bewegt sich die Feder im oberen Bereich ruckartig--> Domlager wechseln