Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
pongi
- Kann nicht ohne Forum überleben
- Land: Deutschland
-
von pongi » Di 29.01.02 22:24
Hi!
Ich habe vor mir ein paar Lichter in den Fussraum meines 309GTI zu montieren. Die sollen angehen wenn die Tür geöffnet wird. Mein Problem ist nun folgendes:
Woher bekomm ich Strom? Beziehungsweise wie schließ ich die Lampen an.
Ich weiß das der Schalter für das Innenlicht an der Türe sitzt, aber wie komm ich an das kabel, das läuft ja in der Karasorie.
Hat mir jemand bis hier her folgen können? *g*
Wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte.
Wenn ich mich ungenau ausgedrückt habe, dann sagt bescheid, dann versuche ich mich genauer auszudrücken.
Bis dann Matthias
-
Darzl
Beitrag
von Darzl » Di 29.01.02 23:50
Moin.
Das beste ist, wenn du dir von der "Deckenbeleuchtung" wieder jeweils 2Kabel nach unten ziehst. Oben hast du 3Kabel: Dauermasse, Dauerplus und Schaltmasse.
Das greifst du einfach Dauerplus und Schaltmasse ab und schon wirds Licht!
Viel Spaß beim bauen!
Paß aber im Fahrerfußraum auf. Hatte die Idee auch schon mal, mußte es aber verwerfen, da ich immer gegen die Lampe getreten hätte. Ist ziemlich eng da
MfG
-
pongi
- Kann nicht ohne Forum überleben
- Land: Deutschland
-
von pongi » Mi 30.01.02 11:25
Das mit dem Platz ist kein Problem. Ich hab jetzt schon Lampen drin. Nur sind die halt über einen Schalter zu bedienen. Also der Platz ist nicht das Problem.
Wie bekomme ich denn die Kabel von der Deckt bis in den Fussraum? ich meine man soll sie ja nicht sofort sehen. Tut mir leid wenn ich mich da etwas dumm anstelle.
Gruß
matthias
-
Darzl
Beitrag
von Darzl » Mi 30.01.02 11:46
Die Kabel kannst du einfach durch die A-Säule legen und dann bist auch schon im Cockpit (dann ist es bis zum Boden nicht mehr weit) *g*
Dazu nimmst du am besten die Sonnenblenden ab, und ziehst den Himmel ein wenig runter. Bei den Verkleidungen der A-Säule mußt aber vorsichtig sein, da gehen die Plastiknippelchen (geiles Wort) gerne mal kaputt.
MfG