Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
madmat
- TÜV-Knutscher
- Land: Deutschland
-
von madmat » Mi 30.01.02 23:27
Nicht das ich was anderes erwartet hätte, aber in einer "Reportage" (ich hatte eigentlich auf SAUFEN FI**EN BALLERMANN oder so gehofft ;-) gehts um "Auto"schrauber (Opelfans) und der Reporter faselt munter was von einem 2 Zylindermotor der in einen Corsa soll (er meinte wohl 2 LIter) und einem 6 Zylindermotor aus einem Astra mit 130 PS....)
Ich zapp jetzt wieder zu Dirty Harry auf SAT1, da hat der Schwachsinn wenigstens System..
madmat
<ul><li><a href="
http://www.kartoffelnetz.de" target=_blank>Kartoffelnetz</a></ul>
-
BamBam
- Rückwärtseinparker
Beitrag
von BamBam » Do 31.01.02 11:13
das der opelschraub total unvorbereitet war und auf blauen dunst geschraubt hat...
Sowas dann noch auf die straße lassen.
-
WIZO
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von WIZO » Do 31.01.02 16:27
Das waren ja auch die richtigen beiden Pfeifen mit dem 130 PS Motor
im Corsa! Wie haben die sich das den vorgestellt? Mit den Serienbremses und nem 4-Gang Getriebe??????
-
Frank309
- Spätbremser
- Postleitzahl: 14513
-
von Frank309 » Do 31.01.02 18:56
>Das waren ja auch die richtigen beiden Pfeifen mit dem 130 PS Motor
>im Corsa! Wie haben die sich das den vorgestellt? Mit den Serienbremses und nem 4-Gang Getriebe??????
und ein 16V Umbau is beim Corsa gar kein Thema.
VA vom Kadett GSI und HA vom 1.4er.
Kabelbaum und alles.
Das reicht schon.
MfG Frank
-
BamBam
- Rückwärtseinparker
Beitrag
von BamBam » Fr 01.02.02 09:42
aber die schrauber haben da auf blauen dunst sich befleißigt. Und geguckt ob ein teil da rein paßt oder net... also meiner meinung nach paßt ein teil nur dann 100% wenn es nicht nur die maße,form etc bestitzt, sondern auch (min.) belastbar wie das orginalteil ist.
Die scheinten mir aber von nichts ne ahnung zu haben...man muß sich vorher gedanken machen, was alles an so einen umbau an arbeit und material steckt bzw. ob das material auch paßt. Die hatten auch mit nem hammer alles bearbeitet damit er seine 130ps hat.
Sonne typen haben nix auf der straße verloren, meiner meinung nach. Is einfach zu gefährlich.
-
Obelix
Beitrag
von Obelix » Fr 01.02.02 10:39
bei uns steht in nem vorort bei nem opel-autohaus ein corsa-a.
verbreiterte (kasten) radläufe und opel-motorsport-lackierung.
hab mir das ding in der werkstatt mal angesehn:-(
gehört den söhnen des hauses, ausgerüstet mit der maschine des calibra turbo, aufgemacht.
laut prüfstand mobilisiert das ding 260-ungrad ps.
das wär ein opel nach meinem geschmack:-)
ne andere lackierung (serienweiss oder so), nicht ganz so breit.
traumhaft...
obelix
-
Red Runner
- TÜV-Knutscher
-
von Red Runner » Fr 01.02.02 13:06
>aber die schrauber haben da auf blauen dunst sich befleißigt. Und geguckt ob ein teil da rein paßt oder net... also meiner meinung nach paßt ein teil nur dann 100% wenn es nicht nur die maße,form etc bestitzt, sondern auch (min.) belastbar wie das orginalteil ist.
>Die scheinten mir aber von nichts ne ahnung zu haben...man muß sich vorher gedanken machen, was alles an so einen umbau an arbeit und material steckt bzw. ob das material auch paßt. Die hatten auch mit nem hammer alles bearbeitet damit er seine 130ps hat.
>Sonne typen haben nix auf der straße verloren, meiner meinung nach. Is einfach zu gefährlich.
Moin,
also soooooo saublöd, wie die sich da angestellt haben, ich glaub, so blöd sind nichtmal Opel-Fahrer. Ich denke eher, dass Pro7 den ein paar Mark (wurde ja noch im alten Jahr gedreht ;-) ) gezahlt hat, damit die sich mal ein bißchen zum Affen machen.
Greetz
RR
-
Red Runner
- TÜV-Knutscher
-
von Red Runner » Fr 01.02.02 13:08
>>aber die schrauber haben da auf blauen dunst sich befleißigt. Und geguckt ob ein teil da rein paßt oder net... also meiner meinung nach paßt ein teil nur dann 100% wenn es nicht nur die maße,form etc bestitzt, sondern auch (min.) belastbar wie das orginalteil ist.
>>Die scheinten mir aber von nichts ne ahnung zu haben...man muß sich vorher gedanken machen, was alles an so einen umbau an arbeit und material steckt bzw. ob das material auch paßt. Die hatten auch mit nem hammer alles bearbeitet damit er seine 130ps hat.
>>Sonne typen haben nix auf der straße verloren, meiner meinung nach. Is einfach zu gefährlich.
>Moin,
>also soooooo saublöd, wie die sich da angestellt haben, ich glaub, so blöd sind nichtmal Opel-Fahrer. Ich denke eher, dass Pro7 den ein paar Mark (wurde ja noch im alten Jahr gedreht ;-) ) gezahlt hat, damit die sich mal ein bißchen zum Affen machen.
>Greetz
>RR
Ups, das hört sich ein bißchen komisch an: Ich habe grundsätzlich nichts gegen Opelfahrer, sollte eben nicht so klingen!
-
Red Runner
- TÜV-Knutscher
-
von Red Runner » Fr 01.02.02 13:09
>>Das waren ja auch die richtigen beiden Pfeifen mit dem 130 PS Motor
>>im Corsa! Wie haben die sich das den vorgestellt? Mit den Serienbremses und nem 4-Gang Getriebe??????
>und ein 16V Umbau is beim Corsa gar kein Thema.
>VA vom Kadett GSI und HA vom 1.4er.
>Kabelbaum und alles.
>Das reicht schon.
>MfG Frank
Moin,
HA vom 1,4er? Hat der 1,4er im Corsa nicht satte 60PS? Also ne 60PS-HA beim 2,0l-Umbau? Naja, also wenn der Tüv sowas einträgt, dann wundert mich gar nix mehr...
Greetz
RR