Reifenempfehlung!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
406V6

Reifenempfehlung!!

Beitrag von 406V6 » Do 31.01.02 20:14

Hy Pug´ler!!

Bin am Montag, ja diese Woche hat schon mal gut angefangen, in eine Polizekontrolle gesaust, und die Kiwara meinten, mit Slicks werd ich nicht mehr weit kommen. Hm, also neue Reifen müßen her sonst Kennzeichenabnahme!! Bin ich zu unserem Modernsten Reifenverklopfer gefahren, und der meite, MICHELIN ALPIN. Dann hab ich ihn mal drauf hingewiesen , daß ich Sommerhuf brauche, was der schon mal gar nicht verstehen konnte bei den Schneemassen, wir hatten an diesem Tag +14°, Sommerbereifung zu montieren. Letztendlich haben wir uns mal geeinigt: Pirelli P-Zero Rosso vorn 225/45-17 und hinten 235/45-17

Das ist der beste (Straßenzugelassene)Reifen, den ich jemals hatte. Der

Pirelli P-700 Z war schon der hammer, aber dieser Nachfolger, ........!!!

Kostet zwar ein heiden Geld (€ 1050,- inkl. Mont+Wuchten) aber packt ihn euch aufs Auto!!

cu Chris

Simba
Kanaldeckelumfahrer

Werde ich mal versuchen...

Beitrag von Simba » Fr 01.02.02 09:22

denn meine Continental halten gerade mal einen Sommer durch, danach wirds

bedenklich !!

Leider sind die Conti`s auch nicht gerade günstig und besonders dann nicht,

wenn jedes Jahr ein kompletter Satz 235R18 bzw. 265R18 angeschafft werden

muss :-/

Gruss

Carsten

>Hy Pug´ler!!

>Bin am Montag, ja diese Woche hat schon mal gut angefangen, in eine Polizekontrolle gesaust, und die Kiwara meinten, mit Slicks werd ich nicht mehr weit kommen. Hm, also neue Reifen müßen her sonst Kennzeichenabnahme!! Bin ich zu unserem Modernsten Reifenverklopfer gefahren, und der meite, MICHELIN ALPIN. Dann hab ich ihn mal drauf hingewiesen , daß ich Sommerhuf brauche, was der schon mal gar nicht verstehen konnte bei den Schneemassen, wir hatten an diesem Tag +14°, Sommerbereifung zu montieren. Letztendlich haben wir uns mal geeinigt: Pirelli P-Zero Rosso vorn 225/45-17 und hinten 235/45-17

>Das ist der beste (Straßenzugelassene)Reifen, den ich jemals hatte. Der

>Pirelli P-700 Z war schon der hammer, aber dieser Nachfolger, ........!!!

>Kostet zwar ein heiden Geld (€ 1050,- inkl. Mont+Wuchten) aber packt ihn euch aufs Auto!!

>cu Chris

Antworten