Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Klaus
Beitrag
von Klaus » Fr 01.02.02 10:16
Hallo zusammen !!
Kann mir jemand sagen, ob ich eine Recaro-Rennschale (Pole Position) oder einen Sparo Rennsitz in meinen 206 S16 eingebaut bzw. dann auch Eingetragen bekomme. So weit ich weiß, muss er in der Neigung (Lehne)und in der Länge(Sitzschiene) verstellbar sein. Sind vielleicht Konsolen auf dem Markt die das zulassen ??
Gibt´s da Erfahrungsberichte von Euch.
Besten Dank für eine Antwort !
Grüße,
Klaus
-
gruense
- Lenkradbeißer
Beitrag
von gruense » Fr 01.02.02 11:13
Salu Klaus
Du musst den Gurtstraffer übernehmen. Weiter muss er mit dem Sitz mitlaufen, nicht direkt an der Konsole angemacht sein. Wenn Du ihn einfach abhängst geht der Airbag ect. nicht mehr.
Hast Du Sitzairbags? Würde mich sehr genau informieren. Ich fahre Autorennen und kenne dieses Problem
Viel Spass beim basteln, es ist nicht so einfach wies am Anfang aussieht.
Apropos, König bietet Konsolen an bei denen der original Gurtstraffer übernommen werden kann. Tipp: Nimm auf keinen Fall eine Klappkonsole!!!! Riesen Lotterei
Grüessli aus CH
S.
-
Klaus
Beitrag
von Klaus » Fr 01.02.02 12:40
>Salu Klaus
>Du musst den Gurtstraffer übernehmen. Weiter muss er mit dem Sitz mitlaufen, nicht direkt an der Konsole angemacht sein. Wenn Du ihn einfach abhängst geht der Airbag ect. nicht mehr.
>Hast Du Sitzairbags? Würde mich sehr genau informieren. Ich fahre Autorennen und kenne dieses Problem
>Viel Spass beim basteln, es ist nicht so einfach wies am Anfang aussieht.
>Apropos, König bietet Konsolen an bei denen der original Gurtstraffer übernommen werden kann. Tipp: Nimm auf keinen Fall eine Klappkonsole!!!! Riesen Lotterei
>Grüessli aus CH
>S.
Danke für die schnelle Antwort !
Ich wollte eigentlich meinen alten Gurt "außer Betrieb" nehmen und 4 Punkt Hosenträgergurte verwenden. Das der Seitbag dann wegfällt ist nicht so tragisch.
Weiß halt nicht, was der TÜV dazu sagt, dass ich eine Rennschale verbauen möchte, habe dann das Problem eine geeignete Konsole zu finden...
-
Phil205gti
- Wischwasservergesser
Beitrag
von Phil205gti » Fr 01.02.02 13:28
jeder prüfer sieht das anders.
viel glück!