Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Pioneer
Beitrag
von Pioneer » So 03.02.02 18:49
Hallo!
kann man eigentlich das ABS im 205 GTi 1,9 nachrüsten? Wenn ja wo kriege ich noch ein Funktionstüchtiges ABS? was brauche ich dafür alles usw.
CU @ Christian!
-
Martin
- Schattenparker
- Land: Deutschland
Beitrag
von Martin » So 03.02.02 20:42
Hallo Christian!
Das käme zu teuer!:-(
Du brauchst: Die Hydraulik-einheit, die Radsensoren, andere Antriebswellen, den entsprechenden Kabelbaum, das Steuergerät, andere, zusätzliche Bremsleitungen usw.........
Und natürlich noch der Einbau!:-)
Gruß Martin
PS: Aber möglich ist es schon!
-
fs205
- Strafzettelsammler
- Postleitzahl: 70374
-
von fs205 » So 03.02.02 23:40
offiziell gibt es keine nachrüstung für den 205. man könnte sich theoretisch die mühe machen aber das wär als wenn man sich nen neuen kaufen würde denke ich.
-
Pioneer
Beitrag
von Pioneer » Mo 04.02.02 10:00
Naja, OK...
dann erstmal danke...
Ich hab mal gehört das ABS im 205 GTi sei ein Abgespecktes, nicht so gutes, stimmt das?
Cu @ Christian!
-
funkykowal
- AufGelbbremser
-
von funkykowal » Mo 04.02.02 10:46
es ist ein 2 kanal abs, das heißt nur die umdrehungen der vorderen räder werden überwacht und ausgewertet. es ist nicht das beste, aber besser als garnix
-
Thomas
Beitrag
von Thomas » Di 05.02.02 12:30
>Hallo!
>kann man eigentlich das ABS im 205 GTi 1,9 nachrüsten? Wenn ja wo kriege ich noch ein Funktionstüchtiges ABS? was brauche ich dafür alles usw.
>CU @ Christian!
Hi Christian
Habe bis auf die Antriebswellensensoren alles da,vom 309 GTI.
Das wären die mech.Steuereinheit am Bremskraftverstärker,das el.Steuergerät und
natürlich die Kabel.Wenn du also mal den Drang verspürst dir den Einbau anzutuen
dann melde dich.
Gruss Thomas