wer weiss was wegen oildruck beim 1.9 gti

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
boraa
Strafzettelsammler

wer weiss was wegen oildruck beim 1.9 gti

Beitrag von boraa » Mo 04.02.02 20:09

servuz,

also ich hab seit einer gewissen zeit den verdacht das der oildruck immer weniger wird. er is jetzt bei knapp 4 im kalten zustand beim fahren und ca 3bar wenn er warm is bei fahrt. im stand hat er wie gewohnt 1.5-2 bar warm.

jetzt weiss ich nich ob es denn auch sein kann das diese oildruckanzeige einfach

nix mehr taugt und vielleicht der geber defekt is. und wie sehr kann man sich überhaupt nach der serienmässigen oildruckanzeige überhaupt richten?

wenns doch die pumpe sein sollte, was wird die wohl kosten? lohnt es sich da ne gebrauchte einzubauen ( hab noch nen alten motor)

ich dank allen für rat

grüsse,

boraa

Phil205gti
Wischwasservergesser

also...

Beitrag von Phil205gti » Mo 04.02.02 23:02

check mal dein ölstand, wann war dein letzter ölwechsel?

bei meinem gti wars so das je näher der ölwechsel rückte desto mehr hat die anzeige gesponnen, dann wenn ölstand zu niedrig auhc net o.k.

und evtl ist der stecker net richtig drauf, mach den mal ab, säuber die kontakte und mach drauf. naja wenns dann immer noch net richtig ist, dann hol dir so nen teil um den öldruck zu messen, wenn dein öldruck dann nicht stimmt, dann fahr auf ne grube, bühne oder wie auch immer, lass öl ab, mnach die ölwanne runter, und prüf dein ölpumpe. und wenn die net ok ist hol dir eine vom schrott oder neu.

hosch
Lacklecker
Land: Deutschland

re: wer weiss was wegen oildruck beim 1.9 gti

Beitrag von hosch » Mo 04.02.02 23:03

ho boraa,

also bei mir hat er auch ne ganze weile so um die 2 bar abgezeigt und is´t zum teil sogar unter 1 bar gesunken, bis ich dann mal 3 liter öl nachgefüllt hab, und nun ist er so auf 4 meistens! hab aber auch das gefühl das der messer nachgibt, er zappelt zum teil ziemlich fröhlich vor sich her ;-)

boraa
Strafzettelsammler

re: wer weiss was wegen oildruck beim 1.9 gti

Beitrag von boraa » Mo 04.02.02 23:38

>ho boraa,

>also bei mir hat er auch ne ganze weile so um die 2 bar abgezeigt und is´t zum teil sogar unter 1 bar gesunken, bis ich dann mal 3 liter öl nachgefüllt hab, und nun ist er so auf 4 meistens! hab aber auch das gefühl das der messer nachgibt, er zappelt zum teil ziemlich fröhlich vor sich her ;-)

dank dir,

also oil is eigentlich drin. werd morgen noch mal auffüllen... jaja, der zeiger tanzt bei mir auch manchmal seltsam rum.

wird schon halten

grüsse,

boraa

Antworten