Meine Meinung zu K&N und Blinkeransteuerung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Silverpug
Benzinsparer
Land: Deutschland
Meine Meinung zu K&N und Blinkeransteuerung

Beitrag von Silverpug » Di 05.02.02 17:40

Servus!

Möchte mal meine Meinung zu den häufig diskutierten Themen dazugeben! Habe mir jetzt das 57i-Kit und die Conrad-Blinkeransteuerung in meinen 106Sport60 eingebaut! Verstehe dabei nicht, warum viele hier Probleme schildern und andere damit abschrecken! Das K&N-Kit macht viel Lärm (muß man gehört haben ;) ), es ist aber trotzdem eine Änderung zum Original spürbar, er zieht im Unteren Drehzahl deutlich besser, wobei aber die Vmax wohl gleich bleibt/ist. Ein Leistungsverlust ist zumindest jetzt überhaupt nicht spürbar, werde aber mal den Sommer abwarten...

Auch vom Blinkermodul kann ich nur gutes sagen, es sieht sehr edel aus wenn die Blinker angesteuert werden und 2mal beim Schließen und 1mal beim Öffnen aufleuchten. Probleme wie das es bei Pugs net funktioniert, da irgent ein Kabel net da ist, gibt ganz einfach nicht!!! Es funktioniert bei allen Peugeot und es funktioniert gut...

Wollte das blos mal los werden, um denen die Zweifel zu nehmen die sowas, oder ähnliches noch bei sich einbauen möchten.

So what...

Phil205gti
Wischwasservergesser

zum k&n...

Beitrag von Phil205gti » Di 05.02.02 17:43

finde das man sobald der auspuff lauter ist der k&n nicht mehr hörbar ist. auch mit serien esd hör man ihn nur minimal, und nur wenn man genau hinhört.

mfg

phil

(erfahrungen an 205 gti 1.9)

Aron
Forums Opi

re:

Beitrag von Aron » Di 05.02.02 18:23

das ist meiner Meinung nach unlogisch , so ein offener Filter soll doch

die Strömungsverluste verringern oder ??? aber doch gerade bei hohen

Drehzahlen entstehen diese doch erst !!

mich würde mal ein Prüfstandsdiagramm vorher nachher interessieren,

weil man ja so vom Gefühl durch die höhere Lautschtärke nicht eindeutig

sagen kann geht er besser oder verleiht er mir durch die Lautstärke

das Gefühl besser zu gehen ???

mfG,,,Aron

Silverpug
Benzinsparer
am Berg getestet!

Beitrag von Silverpug » Di 05.02.02 19:54

kein Text

Aron
Forums Opi

re: am Berg getestet!

Beitrag von Aron » Di 05.02.02 19:59

Luftdruck , Temperatur und Wind war alles gleich ???

wieviel km/h hat es sich gebessert von 150 auf 160 oder noch mehr ??? :-)

Kralle

re: Meine Meinung zu K&N und Blinkeransteuerung

Beitrag von Kralle » Di 05.02.02 20:11

>Servus!

>Möchte mal meine Meinung zu den häufig diskutierten Themen dazugeben! Habe mir jetzt das 57i-Kit und die Conrad-Blinkeransteuerung in meinen 106Sport60 eingebaut! Verstehe dabei nicht, warum viele hier Probleme schildern und andere damit abschrecken! Das K&N-Kit macht viel Lärm (muß man gehört haben ;) ), es ist aber trotzdem eine Änderung zum Original spürbar, er zieht im Unteren Drehzahl deutlich besser, wobei aber die Vmax wohl gleich bleibt/ist. Ein Leistungsverlust ist zumindest jetzt überhaupt nicht spürbar, werde aber mal den Sommer abwarten...

>Auch vom Blinkermodul kann ich nur gutes sagen, es sieht sehr edel aus wenn die Blinker angesteuert werden und 2mal beim Schließen und 1mal beim Öffnen aufleuchten. Probleme wie das es bei Pugs net funktioniert, da irgent ein Kabel net da ist, gibt ganz einfach nicht!!! Es funktioniert bei allen Peugeot und es funktioniert gut...

>Wollte das blos mal los werden, um denen die Zweifel zu nehmen die sowas, oder ähnliches noch bei sich einbauen möchten.

>So what...

Hi,

wo hast de denn das Blinkermodul eingebaut, und wo bist de an die Kabel gegangen?

Cu Kralle

Walta
Kanaldeckelumfahrer

Blinkeransteuerung

Beitrag von Walta » Di 05.02.02 20:24

Hallo und guten Abend.

Ich bin jetzt schon drei Monate mit einer 306 Cabrionette zusammen.

Das Ding ist bloss, das Ich es besser finden würde wenn wir beim schliess u.

öffnungsvorgang Augenkontakt hätten.

Hab schon bei einigen Partnervermittelungen nachgefragt, doch diese rieten mir davon ab.

Meine Frage an dich wäre,: kannst du mir Erzählen womit du Sie überreden würdest

Also Spass ein wenig beiseite.! aber würde wirklich gerne wissen was für ein Blinkermodul du eingebaut hast, und wie? (war das eher schwer,und teuer).

oder ist es die Sache wirklich wert.

Es handelt sich bei mir um ein 97 306 Cabrio (98 Model)

DANKE FÜR DEINE ANTWORT

Bis auf weiteres

Hans-Jürgen Spark

Silverpug
Benzinsparer
re: Blinkeransteuerung

Beitrag von Silverpug » Mi 06.02.02 16:01

Hi,

kenne leider den Aufbau deines Pugs nicht, der Einbau des Conrad-Moduls ist aber auch bei dir möglich. Und zwar hinter dem Amaturenbrett, die Kabel dann wie in der Beschreibung an die vorgeschriebenen löten...

Habe auch das Conrad-Blinkermodul, ca 25€ hat es gekostet uind funtzt einwandfrei: 1x beim Öffnen und 2x beim schließen! Falls du dich selber nicht rantraust, müßte dein Pugautohaus dir helfen können...

Walta
Kanaldeckelumfahrer

Danke für die Antwort

Beitrag von Walta » Mi 06.02.02 19:47

>Hi,

>kenne leider den Aufbau deines Pugs nicht, der Einbau des Conrad-Moduls ist aber auch bei dir möglich. Und zwar hinter dem Amaturenbrett, die Kabel dann wie in der Beschreibung an die vorgeschriebenen löten...

>Habe auch das Conrad-Blinkermodul, ca 25€ hat es gekostet uind funtzt einwandfrei: 1x beim Öffnen und 2x beim schließen! Falls du dich selber nicht rantraust, müßte dein Pugautohaus dir helfen können...

Antworten