Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Jupp
Beitrag
von Jupp » Fr 08.02.02 20:57
Hallo,
ich bräuchte mal einen Rat. Fahre einen 206, 2 Jahre alt, 17.000 km gelaufen. Vorhin habe ich bemerkt, dass dieser Schraubenschlüssel (oder was auch immer das ist) neben dem km-Stand konstant leuchtet, also nicht mehr nach 5 Sekunden ausgeht. Wie kann das sein? Der Wagen hat doch noch gar keine 30.000 km gelaufen (erst dann ist doch die nächste Inspektion fällig)? Merkt der Wagen, wenn man viel Kurzstrecke gefahren ist und "meldet" sich deswegen? Kann ich trotzdem noch ein paar Wochen weiterfahren, ohne das am Motor o.ä. was kaputt geht? Habe nämlich im Moment keine Zeit, in die Werkstatt zu fahren.
Vielen Dank für Antworten im voraus.
Gruss
Jupp
-
Martin
- Schattenparker
- Land: Deutschland
Beitrag
von Martin » Fr 08.02.02 21:00
...Das Motto lautet: Alle 30000Km, ODER alle 2 Jahre zur Inspektion. Je nachdem was früher eintrifft. Die Anzeige funktioniert also einwandfrei!:-) Im Sinne einer eventuellen Kulanzregelung in naher Zukunft, solltest Du diesen Termin wahrnehmen.
Gruß Martin
-
Jupp
Beitrag
von Jupp » Fr 08.02.02 21:07
Den Wagen habe ich Februar 2000 gekauft (Neuwagen), dann im Juli erste Garantieinspektion. Dabei hat man mir einen Aufkleber in den Türrahmen geklebt, auf dem steht: Nächst Inspektion 30000 km ODER JULI 2002 (also nicht Februar 2002). Haben die sich vertan oder bin ich blöd. Und bist du dir sicher, dass der Wagen weiss, dass er schon 2 Jahre alt ist? Ich dachte, er erkennt nur km-Leistungen.
Dank für Antwort.
Jupp
>...Das Motto lautet: Alle 30000Km, ODER alle 2 Jahre zur Inspektion. Je nachdem was früher eintrifft. Die Anzeige funktioniert also einwandfrei!:-) Im Sinne einer eventuellen Kulanzregelung in naher Zukunft, solltest Du diesen Termin wahrnehmen.
>Gruß Martin
-
Martin
- Schattenparker
- Land: Deutschland
Beitrag
von Martin » Fr 08.02.02 21:13
Hallo Jupp!
Man sagte uns seinerzeit auch, dass NUR der Kilometerstand von der Anzeige registriert wird. Aus Erfahrung kann ich Dir sagen, dass auch die Zeit verrechnet wird. Alle 206er welche innerhalb von 2 Jahren nicht die 30000Km zurücklegen, kommen mit leuchtendem Schlüsselsymbol in die Werkstatt, und deren Kunden stellen die selbe Frage wie Du!:-).
Es gilt: 2 Jahre nach Inbetriebsetzung ist die erste Inspektion nach "Plan A" fällig....
Gruß Martin
-
Jupp
Beitrag
von Jupp » Fr 08.02.02 21:15
kein Text