Schalthebel kürzen am 206??

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
BlueSurfer
Benzinsparer

Schalthebel kürzen am 206??

Beitrag von BlueSurfer » Mi 13.02.02 14:38

Hallo,

ich bin ja soweit mit meinem 206 rundum zufrieden. Das einzige was mich stört ist, daß ich mir beim Schalten fast die Knöchel an der Decke aufkratze :)))

War'n Scherz, aber ein bißchen zu lang finde ich den Schalthebel schon.

Deshalb möchte mal fragen was es da für Möglichkeiten gibt. Ein Kumpel sagte mir, den könne ich einfach absägen. Hätte er an seinem Bravo auch gemacht. Nur traue ich der Sache nicht so recht.

Dann habe ich im Inet auf einer Seite mal ein komplettes Schaltkit zum selbereinbauen gesehen. Hätte so um die 500,- gekostet. Was kann davon halten?

Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

Greetz

Kai

Mr.Moxl Mr. Moxl

Geht auch schonender

Beitrag von Mr.Moxl Mr. Moxl » Mi 13.02.02 15:33

Es gibt in Zubehörkatalog zum CC einen Leder-Chrom Schaltkanuf, der zum Alutankdeckel passt. Dieser Schaltknauf sieht nicht nur super aus, sondern lässt sich auch weiter über das Gestänge stülpen, sodaß das ganze kürzer wird.

Solltest Du Dir mal ansehen - habe ich auch drin :)

Moxl

Heliot
Strafzettelsammler

re: Geht auch schonender

Beitrag von Heliot » Mi 13.02.02 16:51

geht auch noch einfacher:

-knüppel ab

-gestänge kürzen

-knüppel wieder drauf

:-))

BlueSurfer
Benzinsparer

re: Geht auch schonender

Beitrag von BlueSurfer » Mi 13.02.02 17:07

Ich hab' diesen Alu-Chrom-Schaltknauf aus dem Sportiv-Paket drin, das Peugeot mal angeboten hat. Der macht das schon ein bißchen kürzer, aber halt nicht genug :)))

Greetz

Kai

BlueSurfer
Benzinsparer

Das meinte ich ja...

Beitrag von BlueSurfer » Mi 13.02.02 17:10

...ist ja das, was mein Kollege sagte. Schaltknauf runter, Schalthebel absägen, Schaltknauf wieder drauf. Kann man das denn einfach machen? Kann das keine Konsequenzen haben?

Greetz

Kai

detlef

re: Das meinte ich ja...

Beitrag von detlef » Mi 13.02.02 17:29

>...ist ja das, was mein Kollege sagte. Schaltknauf runter, Schalthebel absägen, Schaltknauf wieder drauf. Kann man das denn einfach machen? Kann das keine Konsequenzen haben?

>Greetz

>Kai

Hat nur die Konsequens das es etwas schwerer zu Schalten geht,da der Hebel sich

verkürzt.

danix1
Radarfallenwinker

schnipp schnapp hebel ab; habe ich auch gemacht

Beitrag von danix1 » Mi 13.02.02 20:21

>Hallo,

>ich bin ja soweit mit meinem 206 rundum zufrieden. Das einzige was mich stört ist, daß ich mir beim Schalten fast die Knöchel an der Decke aufkratze :)))

>War'n Scherz, aber ein bißchen zu lang finde ich den Schalthebel schon.

>Deshalb möchte mal fragen was es da für Möglichkeiten gibt. Ein Kumpel sagte mir, den könne ich einfach absägen. Hätte er an seinem Bravo auch gemacht. Nur traue ich der Sache nicht so recht.

>Dann habe ich im Inet auf einer Seite mal ein komplettes Schaltkit zum selbereinbauen gesehen. Hätte so um die 500,- gekostet. Was kann davon halten?

>Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

>Greetz

>Kai

Daniel

re: Das meinte ich ja...

Beitrag von Daniel » Do 14.02.02 22:01

>...ist ja das, was mein Kollege sagte. Schaltknauf runter, Schalthebel absägen, Schaltknauf wieder drauf. Kann man das denn einfach machen? Kann das keine Konsequenzen haben?

>Greetz

>Kai

hab ich bei Mir auch gemacht , ca. 5 - 6cm abgesägt und dann den ALU-Schaltknauf bis zum Anschlag drauf!

Jetzt ist es besser!

Gruß

Daniel

<ul><li><a href="http://www.peugeotfreunde-weserems.de" target=_blank>http://www.peugeotfreunde-weserems.de</a></ul>

Antworten