Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
funkykowal
- AufGelbbremser
- Land: Deutschland
-
von funkykowal » Do 14.02.02 06:49
hi mad. du schreibst weiter unten über eine einstellschraube im luftmengenmesser des xu9jaz motors. das müßte nach meinem kenntnisstand die einstellschraube für den co2 gehalt sein. aber die motronic 1.3 sollte das nach meinen quellen nicht benötigen. ich habe am luftmengenmesser zwar so was in der art dran, aber es ist komplett in kunststoff eingegossen. habe schon mal aus neugier versucht das aufzubrechen, aber es hat keine große wirkung gezeigt. bist du dir sicher, daß dort ne verstellmöglichkeit gibt?
danke
-
MadMike
- ATU-Tuner
Beitrag
von MadMike » Do 14.02.02 12:55
Hi,
ja das ist die Schraube für den CO Gehalt. Das Problem ist, daß diese Inbusschraube ziemlich tief drinsitzt und man bescheiden hinkommt, wenn der Stöpsel noch drin ist. Der geht wirklich mies raus!
Wenn du die Schraube etwas reindrehst, wird das Gemisch etwas fetter, zeigt gewaltig Wirkung bei allen Motoren ohne Lambdaregelung. Beim XU9JAZ wird das meiste durch die Lambdaregelung wieder auskorrigiert, aber ganz schafft sies nicht!
Fazit: Motor läuft fetter und zieht besser!
Vor der nächsten AU sollte man halt das ganze wieder zurückdrehen...
In diesem Sinne,
MadMike