Sorry, aber ich kann den Stopfen nicht finden?!?!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
xelo

Sorry, aber ich kann den Stopfen nicht finden?!?!

Beitrag von xelo » Do 14.02.02 13:18

Hey!

Ich bin grad dabei mein Soundsystem in meinem 206er ein "wenig" aufzurüsten.

Ich hab auch schon mal im Forum ein wenig gesucht und eigentlich gefunden was ich wollte, doch anscheinend bin ich zu blöd den Stopfen vom Motorraum in die Fahrgastzelle zu finden. Kann mir jemand, nochmal etwas genauer, beschreiben wo der ist?

Und da hab ich noch ein Problem. Kann ich das Kabel im Motorraum direkt im Sicherungskasten anschrauben, oder muss ich direkt auf die Batterie? Meiner Meinung müsste sich das schon ausgehen. Die Endstufe hat so circa 300W RMS.

Ich bedank mich schon im Voraus!!!

Bis denne

Xelo

Aron
Forums Opi

hier ein Tipp

Beitrag von Aron » Do 14.02.02 14:23

moin...

am Sicherungskasten ist noch ein Steckplatz frei , da habe ich eine Sicherung

rein und an das andere Ende der Sicherung (original leer) einen Kabelschuh

fedfestigt , danach hab ich eine Muffe , von wo meine 2x16mm² Plud nach hinten

gehen , ach ja , mein 206 hat auch keine Stopfen , mußte mit einer Lochsäge

ein kleines Loch bohren , Gummitülle rein , Kabel durch und mit Spoilerkleber

alles ordentlich verklebt (auch gegen Durchscheuern , ect)

mfG,,,Aron

>Hey!

>Ich bin grad dabei mein Soundsystem in meinem 206er ein "wenig" aufzurüsten.

>Ich hab auch schon mal im Forum ein wenig gesucht und eigentlich gefunden was ich wollte, doch anscheinend bin ich zu blöd den Stopfen vom Motorraum in die Fahrgastzelle zu finden. Kann mir jemand, nochmal etwas genauer, beschreiben wo der ist?

>Und da hab ich noch ein Problem. Kann ich das Kabel im Motorraum direkt im Sicherungskasten anschrauben, oder muss ich direkt auf die Batterie? Meiner Meinung müsste sich das schon ausgehen. Die Endstufe hat so circa 300W RMS.

>Ich bedank mich schon im Voraus!!!

>Bis denne

>Xelo

Aron
Forums Opi

grrz , diese Tastatur

Beitrag von Aron » Do 14.02.02 14:24

sollte mir nächstes mal den Text vorm Enter drücken durchlesen *g*

>moin...

>am Sicherungskasten ist noch ein Steckplatz frei , da habe ich eine Sicherung

>rein und an das andere Ende der Sicherung (original leer) einen Kabelschuh

>fedfestigt , danach hab ich eine Muffe , von wo meine 2x16mm² Plud nach hinten

>gehen , ach ja , mein 206 hat auch keine Stopfen , mußte mit einer Lochsäge

>ein kleines Loch bohren , Gummitülle rein , Kabel durch und mit Spoilerkleber

>alles ordentlich verklebt (auch gegen Durchscheuern , ect)

>mfG,,,Aron

>

>>Hey!

>>Ich bin grad dabei mein Soundsystem in meinem 206er ein "wenig" aufzurüsten.

>>Ich hab auch schon mal im Forum ein wenig gesucht und eigentlich gefunden was ich wollte, doch anscheinend bin ich zu blöd den Stopfen vom Motorraum in die Fahrgastzelle zu finden. Kann mir jemand, nochmal etwas genauer, beschreiben wo der ist?

>>Und da hab ich noch ein Problem. Kann ich das Kabel im Motorraum direkt im Sicherungskasten anschrauben, oder muss ich direkt auf die Batterie? Meiner Meinung müsste sich das schon ausgehen. Die Endstufe hat so circa 300W RMS.

>>Ich bedank mich schon im Voraus!!!

>>Bis denne

>>Xelo

Xelo

@Aron

Beitrag von Xelo » Do 14.02.02 14:38

Hey!

Ich kann mich nicht mehr genau erinnern wie mein sicherungskasten aussieht. Weiß nicht genau ob da noch was frei is. Aber ich könnt doch einfach des Kabel das von der Batterie in den Sicherungskasten kommt abschrauben, Kabel nach hinten mit Kabelschuh dazu, und wieder anschrauben. Die Sicherung für das Kabel dann einfach 20cm weiter irgendwo außen am Sicherungskasten anschrauben, oder?

Des mit der Rumbohrerei is nicht so mein Ding. Aber wenn sichs nicht vermeiden lässt?!?

Wo hast denn du bei dir die Masse im Kofferraum her?

>Hey!

>Ich bin grad dabei mein Soundsystem in meinem 206er ein "wenig" aufzurüsten.

>Ich hab auch schon mal im Forum ein wenig gesucht und eigentlich gefunden was ich wollte, doch anscheinend bin ich zu blöd den Stopfen vom Motorraum in die Fahrgastzelle zu finden. Kann mir jemand, nochmal etwas genauer, beschreiben wo der ist?

>Und da hab ich noch ein Problem. Kann ich das Kabel im Motorraum direkt im Sicherungskasten anschrauben, oder muss ich direkt auf die Batterie? Meiner Meinung müsste sich das schon ausgehen. Die Endstufe hat so circa 300W RMS.

>Ich bedank mich schon im Voraus!!!

>Bis denne

>Xelo

Aron
Forums Opi

re: @Aron

Beitrag von Aron » Do 14.02.02 17:42

>Hey!

>Ich kann mich nicht mehr genau erinnern wie mein sicherungskasten aussieht. Weiß nicht genau ob da noch was frei is. Aber ich könnt doch einfach des Kabel das von der Batterie in den Sicherungskasten kommt abschrauben, Kabel nach hinten mit Kabelschuh dazu, und wieder anschrauben. Die Sicherung für das Kabel dann einfach 20cm weiter irgendwo außen am Sicherungskasten anschrauben, oder?

>Des mit der Rumbohrerei is nicht so mein Ding. Aber wenn sichs nicht vermeiden lässt?!?

also wie gesagt , wenn Du von vorn guckst ist bei den linken Sicherungen

mindestens die unterste frei , der eine Pol wo ein Kontakt da ist geht direkt

an die Batterie , auf der anderen Seite ist ein riesen Loch so das

man auf die andere Seite der Sichereung wunderbar einen Kabelschuh stecken kann

wie gesagt , ich find das häßlich wenn Kabel so pfuschmäßig kreuz und quer lang

gehen , wollt halt nur sagen wie es am einfachsten ist und am besten aussieht :-)

>Wo hast denn du bei dir die Masse im Kofferraum her?

Masse hab ich vom Massepunkt wo die Lampen und so angeschlossen sind , dazu muß

man die Kofferaumverkleidung auf der Fahrerseite entfernen

bei nem neuen 206 hat die Karosse so einen Innenwiderstand wie ein 30mm² Kabel

bei meinem 306 hatte ich extra noch Masse hinter gelegt da über die Karosse

ein höherer Innenwiderstand vorhanden war wie über ein 10mm² Kabel

mfG,,,Aron

xelo

Beitrag von xelo » Do 14.02.02 18:00

Ich werd mal meinen Sicherungskasten unter die Lupe nehmen. Und wegen dem Pfropfen werd ich auch noch mal genauer schaun. Da muss es doch einen geben!!!

Das mit dem Massepunkt bei den Lichtern is aber nicht so ohne, oder? Verkraften die dünnen Kabel den Saft der Endstufe?!?! Ich hätt da eher an eine Verbindung mit der Karosserie gedacht, oder gehn die Kabel der Lichte auch auf die Karosserie?

Ich bedank mich mal bei dir für die Hilfe!

MfG

Xelo

>>Hey!

>>Ich kann mich nicht mehr genau erinnern wie mein sicherungskasten aussieht. Weiß nicht genau ob da noch was frei is. Aber ich könnt doch einfach des Kabel das von der Batterie in den Sicherungskasten kommt abschrauben, Kabel nach hinten mit Kabelschuh dazu, und wieder anschrauben. Die Sicherung für das Kabel dann einfach 20cm weiter irgendwo außen am Sicherungskasten anschrauben, oder?

>>Des mit der Rumbohrerei is nicht so mein Ding. Aber wenn sichs nicht vermeiden lässt?!?

>also wie gesagt , wenn Du von vorn guckst ist bei den linken Sicherungen

>mindestens die unterste frei , der eine Pol wo ein Kontakt da ist geht direkt

>an die Batterie , auf der anderen Seite ist ein riesen Loch so das

>man auf die andere Seite der Sichereung wunderbar einen Kabelschuh stecken kann

>wie gesagt , ich find das häßlich wenn Kabel so pfuschmäßig kreuz und quer lang

>gehen , wollt halt nur sagen wie es am einfachsten ist und am besten aussieht :-)

>

>>Wo hast denn du bei dir die Masse im Kofferraum her?

>Masse hab ich vom Massepunkt wo die Lampen und so angeschlossen sind , dazu muß

>man die Kofferaumverkleidung auf der Fahrerseite entfernen

>bei nem neuen 206 hat die Karosse so einen Innenwiderstand wie ein 30mm² Kabel

>bei meinem 306 hatte ich extra noch Masse hinter gelegt da über die Karosse

>ein höherer Innenwiderstand vorhanden war wie über ein 10mm² Kabel

>mfG,,,Aron

Aron
Forums Opi

Beitrag von Aron » Do 14.02.02 18:10

>Das mit dem Massepunkt bei den Lichtern is aber nicht so ohne, oder? Verkraften die dünnen Kabel den Saft der Endstufe?!?! Ich hätt da eher an eine Verbindung mit der Karosserie gedacht, oder gehn die Kabel der Lichte auch auf die Karosserie?

der ein Massepunkt ist der Punkt wo sämtliche Verbraucher mit der Karosse

verbunden sind , Kabel ist eigentlich weiter keins , der enorme Spannungsabfall

entsteht einfach über die Karosse weil Stahl nunmal ein total beschissener

Stromleiter ist

mfG,,,Aron

Antworten