Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Walta
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von Walta » Do 14.02.02 20:53
moinsen ersma.
Sacht ma kennt durch Zufall einer den Lochkreis vom Renault Rapid.
Mein Schwager will seinen aufmotzen und sucht noch günstige Alus.
Könnte ja sein das der Kreis mit dem von Peugeot übereinstimmt.
Also wenns einer weiss und noch durch Zufall Alus hat, denn is die
Sache doch geritzt.
Bin für Jede Antwort Dankbar.
Bis auf weiterres
Hans-Jürgen (Peugeot-Fahrer)
-
reifenhändla
Beitrag
von reifenhändla » Do 14.02.02 20:57
also der lochkreis ist 7 x 3,5 zoll und dann brauchst du noch Spur platten die ca 4 - 9 mm dick sind, damit die reifen nicht an den schiebetüren deines Rennwagens schleifen. als felgen müssten die neuen aus den überrauschungeiern passen, aber du weisst ja nur jedes 7 ei hat felgen, jedes weitere 7 auch die passenden reifen.
-
Walta
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von Walta » Do 14.02.02 21:08
Ich hoffe du spottest nicht über diesen durchaus schwerarbeitenden Muskelaparat
von Auto.
Schliesslich reden wir hier von schwerarbeitenden 45ps.
Das der Wagen besser auf Brustwarzen laufen könnte als auf Alus weiss Ich auch .
Danke trotzdem
Bis auf weiterres
-
PatrickJ
Beitrag
von PatrickJ » Fr 15.02.02 01:55
Hi Hans-Jürgen,
was für ein Eierkopp, bin ich im VW-Forum gelandet, oder wie?
Also, das mit den Peugeot-Felgen auf dem Rapid kannste knicken. Peugeot hat 'nen LK von 108 (außer der 806, der hat LK 98). Renault hat aber 'nen LK von 100, außer Safrane, Laguna & Espace. Die haben zwar LK 108, sind aber 5-Loch-Felgen. Und der Rapid wird wohl 4-Loch haben.
Also is da nichts zu machen, außer vielleicht mit speziellen Spurplatten. Lohnt aber nie & nimmer, denke ich.
Schönen Gruß
Patrick
-
Walta
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von Walta » Fr 15.02.02 11:12
>Hi
>Patrick
Danke für dein geballtes Wissen. Jetzt weiss Ich wenigstens das es
keinen Zweck hat. Die Kiste zeerbröselt sowieso in den nächsten paar Tagen.
Einen Versuch war es wert.
Bis auf weiterres
Hans-Jürgen
-
Sven206
- Benzinsparer
Beitrag
von Sven206 » Fr 15.02.02 15:00
Hiho!
Also zum Thema Eierkopp brauch ich ja nix mehr sagen *g* ich hab zumindest noch keine Felge mit 7 Löchern gesehen und ausserdem passen die doch gar nicht in die Überraschungseier ;-)
Scherz bei Seite. Da VW auch häufig einen Lochkreis von 4*100 hat, wird Dein Freund vielleicht da fündig, da ist das Angebot auch ziemlich groß. Dein Kumnpel soll einfach mal in ner VW-Zeitung die Kleinanzeigen durchforsten(falls er sich traut:-)) und falls er fündig geworden ist beim Felgenhersteller(nicht beim Verkäufer) vor einem eventuellen Kauf nochmal nachfragen, ob es auch eine ABE für "sein" Fahrzeug für die Felgen gibt.
MfG
Sven206
>Hi Hans-Jürgen,
>was für ein Eierkopp, bin ich im VW-Forum gelandet, oder wie?
> Also, das mit den Peugeot-Felgen auf dem Rapid kannste knicken. Peugeot hat 'nen LK von 108 (außer der 806, der hat LK 98). Renault hat aber 'nen LK von 100, außer Safrane, Laguna & Espace. Die haben zwar LK 108, sind aber 5-Loch-Felgen. Und der Rapid wird wohl 4-Loch haben.
>Also is da nichts zu machen, außer vielleicht mit speziellen Spurplatten. Lohnt aber nie & nimmer, denke ich.
>Schönen Gruß
>Patrick
-
PatrickJ
Beitrag
von PatrickJ » Fr 15.02.02 15:26
...das zentrale Loch in der Felge bei VW einen Durchmesser von 57,1mm hat & dieser Loch bei Renault mit 60,1mm größer ist. Kriegst diese Felgen also erst gar nicht ran. Selbst wenn Du Felgen findest wo das Loch größer ist, kriegst Du dafür bestimmt keine Abnahme. Denke, daß es schon Renault-Felgen seien müssen.
Gruß
Patrick
-
Sven206
- Benzinsparer
Beitrag
von Sven206 » Fr 15.02.02 15:33
Mensch, da lag ich ja nur 3mm daneben *g* Naja, ein Versuch war´s wert.
Aber vielleicht wird ihm hier weitergeholfen:
<ul><li><a href="
http://www.magny-cours.de/" target=_blank>Renault Motorsportclub Magny-Cours e.V.</a></ul>