Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
BuzzXS
Beitrag
von BuzzXS » Fr 15.02.02 09:15
Hi,
wenn ich meine Anlage etwas lauter drehe mache ich in meinem Pug 3 Stellen aus an denen es rappelt. Eine davon liegt irgendwo unter der Verkleidung der Fahrertür. Ich will die jetzt mal abmachen um zu sehen was da rappelt allerdings sagte mir ein Freund, daß es nur noch mehr rappeln würde wenn man die Verkleidung einmal abgemacht hätte da man sie nie wieder so fest dranbasteln könne wie sie orginal sei. Stimmt das? Und wenn nicht wie mache ich sie am besten ab...
Gruß und danke für eure Tips im voraus
BuzzXS
-
xelo
Beitrag
von xelo » Fr 15.02.02 10:03
Hey!
Also, das Rappeln kriegt man durch Dämmung weck. Und dazu musst du die Verkleidung abmachen und das Blech der Tür von innen mit Bitumenmatten bekleben. Das is ne Schweinearbeit, wenn du das ganze Auto machen willst. Ich hab bei meinem nur die zwei Türen gemacht, hilft aber schon extrem viel.
Unter
www.dr-bomm.de findest du eine recht gute Beschreibung!
Ich hoffe ich könnte dir weiterhelfen,
bis denn
Xelo
>Hi,
>wenn ich meine Anlage etwas lauter drehe mache ich in meinem Pug 3 Stellen aus an denen es rappelt. Eine davon liegt irgendwo unter der Verkleidung der Fahrertür. Ich will die jetzt mal abmachen um zu sehen was da rappelt allerdings sagte mir ein Freund, daß es nur noch mehr rappeln würde wenn man die Verkleidung einmal abgemacht hätte da man sie nie wieder so fest dranbasteln könne wie sie orginal sei. Stimmt das? Und wenn nicht wie mache ich sie am besten ab...
>Gruß und danke für eure Tips im voraus
>BuzzXS
-
xelo
Beitrag
von xelo » Fr 15.02.02 10:04
>Hey!
>Also, das Rappeln kriegt man durch Dämmung weck. Und dazu musst du die Verkleidung abmachen und das Blech der Tür von innen mit Bitumenmatten bekleben. Das is ne Schweinearbeit, wenn du das ganze Auto machen willst. Ich hab bei meinem nur die zwei Türen gemacht, hilft aber schon extrem viel.
>Unter
www.dr-bomm.de findest du eine recht gute Beschreibung!
>Ich hoffe ich könnte dir weiterhelfen,
>bis denn
>Xelo
>>Hi,
>>wenn ich meine Anlage etwas lauter drehe mache ich in meinem Pug 3 Stellen aus an denen es rappelt. Eine davon liegt irgendwo unter der Verkleidung der Fahrertür. Ich will die jetzt mal abmachen um zu sehen was da rappelt allerdings sagte mir ein Freund, daß es nur noch mehr rappeln würde wenn man die Verkleidung einmal abgemacht hätte da man sie nie wieder so fest dranbasteln könne wie sie orginal sei. Stimmt das? Und wenn nicht wie mache ich sie am besten ab...
>>Gruß und danke für eure Tips im voraus
>>BuzzXS
-
Martin
- Schattenparker
- Land: Deutschland
Beitrag
von Martin » Fr 15.02.02 11:15
Also ich hab bei mir auch ne anlage nei gebaut und das einzige was richtig klapper ist die verkleidung in der Heckklappe. Hab sie einfach ausgebaut und ruhe war. Und das mit den türen, du grigst die verkleidung normalerweise wider so ran wie vorher. Hatte sie nämlich schon mal abbauen müssen. Soltest nur recht vorsichtig mit den klips sein und wenn einer kaput geht, holst du einfach neue. Die sind nicht so teuer