nochmal zum Thema Peugeot und Citroën....

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
toby
Benzinsparer
Beiträge: 316
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

naja, das hört sich so militant an - ich schlag Partner vor

Beitrag von toby » Fr 15.02.02 14:19

>>Hi Leute!


>>Sagt mal,was würdet ihr davon halten,die beiden Marken unter einem Club zu vereinen?


>>Im Endeffekt ist es ja beides ein Konzern!Mich würde einfach mal ein Feedback von euch allen intressieren!Also,postet wasdas Zeug hält!


>>Gruss PSA

Luxman
Zufrühabschnaller
Beiträge: 658
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: Citroen Clubs und Foren

Beitrag von Luxman » Fr 15.02.02 15:10

Hi Olli,


soll keine Kritik sein aber getrennte Foren finde Ich persönlich besser auch bei neuen Modellen. Das soll nicht heißen das kein CIT-fahrer hier posten kann oder um unsere Hilfe bitten kann oder anders rum, aber wenn wir noch mehr modelle drin haben kennt sich nachher keiner mehr aus. Aber mit den Clubs oder Treffen sehe ich kein problem. Das fände ich eine sehr gute Sache.


Gruß


Fabian


>>ja wenn uns die Citronenfahrer nehmen :-)))


>Darüber liesse sich verhandeln! ;-)


>>also ch wär auf jeden fall dafür,


>>gibt es überhaupt ein forum für CIT und wer kennt Clubs


>Es gibt jede Menge Clubs rund um den Doppelwinkel und auch mehrere Foren! Teils sind sie allgemein, teils Modellspezifisch.


>Ich nenne mal ein paar überregionale in D, die mir so spontan einfallen:


>Andre Citroen Club, alle Modelle, ca. 4.000 Mitglieder, www.andre-citroen-club.de


>Citroen Club Rhein Ruhr, hauptsächlich Enten, aber nicht nur, www.ccrr-ev.de


>Citroen Veteranen Club, Oldies, hauptsächlich DS und Traction, www.cvc.de


>TAVIG, nur Traction, www.tavig.de


>SM Club, da gehts um Lack und auch Leder, aber das ist ein Coupe mit Maserati Motor


>DS Club, nur DS und ID (einfachere DS), www.ds-club.de


>Ferner gibt es jede Menge Stammtische und kleinere Clubs.


>Foren (ich nenne mal nur die allgemeinen):


>www.andre-citroen-club.de/forum


>www.citroen-forum.de


>www.citroenfahrer.de


>Also wenn es um die neueren Citroens geht, dann ist ein gemeinsames Forum durchaus OK, aber bei vielen Modellen (z.B. CX, GS und älter) und bei allem, was Hydraulik angeht, da könnt ihr uns wohl kaum helfen.... Somit ist ein "mal über den Tellerrand schauen" vielleicht die bessere, praktischere Lösung?


>Ansonsten habe ich bestimmt nichts gegen Peugeots, habe selber mal mit einem 306 Cabrio geliebäugelt. Fahre Xantia Activa HDi.


>Gruß


>Olli

Benutzeravatar
dol
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 850
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Weimar (Lahn)
Kontaktdaten:

Bin dafür, da die Motoren und andere Dinge gleich sind.......

Beitrag von dol » Fr 15.02.02 18:56

... und man sich gegenseitig dann bei probs helfen kann...


MfG


dol

Norman

Es sind hier sicherlich mehr Citroën Fahrer vertreten als man denkt!

Beitrag von Norman » Fr 15.02.02 19:15

>Hi Leute!


>Sagt mal,was würdet ihr davon halten,die beiden Marken unter einem Club zu vereinen?


>Im Endeffekt ist es ja beides ein Konzern!Mich würde einfach mal ein Feedback von euch allen intressieren!Also,postet wasdas Zeug hält!


>Gruss PSA

Olli (Citroën-infiziert)

re: Citroen Clubs und Foren

Beitrag von Olli (Citroën-infiziert) » Fr 15.02.02 19:58

>soll keine Kritik sein aber getrennte Foren finde Ich persönlich besser auch bei neuen Modellen. Das soll nicht heißen das kein CIT-fahrer hier posten kann oder um unsere Hilfe bitten kann oder anders rum, aber wenn wir noch mehr modelle drin haben kennt sich nachher keiner mehr aus. Aber mit den Clubs oder Treffen sehe ich kein problem. Das fände ich eine sehr gute Sache.


Stimmt, an die Übersichtlichkeit habe ich nicht gedacht...


Bei den Treffen sehe ich die geringsten Probleme, bei den Clubs schon eher. Bei den Citroenisten gibt es schon unterschiedlichste Meinungen zu "was ist ein echter Citroen und was nicht". Daher vermute ich, daß es recht viele gibt, die sich nicht für Peugeots interessieren. Andere (wie ich) haben dagegen keine Berührungsängste. Aber unter welches "Motto" sollte man so einen Club stellen? Irgendwie vertreten beide Marken nicht immer die gleichen Philosphien und in Sachen Technik spielt Citroen mit der hydropneumatischen Federung eine ganz eigene Rolle. d.h. nicht, daß Citroen was besseres ist, nein nein!!!


Ich gehöre zum Theam, daß auf der Techno Classica in Essen den großen Citroen Club Stand organisiert, aufbaut etc (da sind 6 Clubs auf einer Fläche) und wir haben durchaus Kontakte zu einigen Peugeotsclubs dort. Das ist mehr so ein Erfahrungsaustausch, aber außerhalb der Messe passiert nichts. Und dort kann ich mir beim besten Willen keine Kooperation bzgl eines gemeinsamen Standes vorstellen, dazu sind die Wagen irgenwie zu anders.


Im Bereich Tuning und Motorsport sehe ich dagegen viel weniger "Schwierigkeiten", da beim 106/Saxo und 306/ZX die Technik sehr ähnlich ist und man durchaus viele Informationen und auch Teile (z.B. für Motor) austauschen kann.


Ich will hier bestimmt keinem auf die Füße treten, bin ja nur Gast, aber etwas möchte ich die Euphorie bzgl "wir machen jetzt alles gemeinsam" bremsen. Das eine oder andere Mal wird eine "Kooperation" klappen, aber nicht immer. Bei den Fans der älteren Citroens ist die Zeit nach 1974 unter PSA nicht so hoch angesehen, überspitzt formuliert "unter PSA ist alles schlechter geworden und somit ist PSA (also der Konzern, nicht die Autos und deren Fahrer) der Feind, die Pest und ähnliches".


Nichts für ungut, komme gerne wieder (wenn ich darf)


Olli

Antworten