Dämmung!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
xelo

Dämmung!

Beitrag von xelo » Mo 18.02.02 15:22

Hey!

Wer kann mir ein paar Tips (URLs, Händler, ...) zum Thema Dämmung geben? Mir geht das Scheppern der Türverkleidungen nämlich schon aufn Sack!

Also, danke im Voraus!

MfG

xelo

PfalzMeister
ATU-Tuner

re: Dämmung!

Beitrag von PfalzMeister » Mo 18.02.02 15:49

probier doch mal ACR (www.acr.ch glaub ich) da kriegt man recht viel zu moderaten preisen. auch im ATU gibts so schaumstoff-dämmmatten zu klienem Preis und mindestens genauso gut wie zeugs von anderen herstellern.

als ersatz für die wasserschutzfolie in der tür silentium nehmen und ansonsten würd ich einfachen unterbodenschutz verwenden-->genau das gleiche wie die anderen sachen auch die du für viel geld im fachgeschäft kaufen kannst.

xelo

Beitrag von xelo » Mo 18.02.02 15:59

Hey!

Da hast du schon recht, das des Zeug im Baumarkt billiger grigst, keine Frage. Ich hab halt mal gehört, das des Zeug dann bei Sonneneinstrahlung die Tür innen runterläuft.

Da scheinen mir die Dämmmatten schon besser zu sein.

Ich hab mal mit einem Kumpel einen Einbau in einem VW Käfer gemacht. Am Güter Bahnhof sind wir dann über eine Rolle Bitumenmatte gestolpert. Die ham wir dann zurecht geschnitten und passt.

Für meinen 206er wollt ich eigentlich professionelle Dämmmatten nehmen. Das mach ich eh nur einmal.

Danke trotzdem für deine Hilfe!!!

MfG

Xelo

>probier doch mal ACR (www.acr.ch glaub ich) da kriegt man recht viel zu moderaten preisen. auch im ATU gibts so schaumstoff-dämmmatten zu klienem Preis und mindestens genauso gut wie zeugs von anderen herstellern.

>als ersatz für die wasserschutzfolie in der tür silentium nehmen und ansonsten würd ich einfachen unterbodenschutz verwenden-->genau das gleiche wie die anderen sachen auch die du für viel geld im fachgeschäft kaufen kannst.

PfalzMeister
ATU-Tuner

Beitrag von PfalzMeister » Mo 18.02.02 16:01

dämmmaten funzen natürlich auch. Grundsatz: jeder umso besser!!!

stef

bitumen aber richtig

Beitrag von stef » Mo 18.02.02 23:57

>Hey!

Es gibt (weiß leider nicht mehr wo ich sie herhatte, Autozubehör jedenfalls) so selbstklebende Bitumenplatten im set zu kaufen, extra zum entklappern. Die Platten sind so anderthalb bis zwei Millimeter dick, was größer als A4, und man kann sie sich nach Belieben zuschneiden und die Streifen einfach an geeignete Stellen pappen.

Ich hab sie damals zum Ruhigstellen von Boxengehäusen verwendet, prima...

PS: Laß bloß die Sauerei mit Unterbodenschutz sein... Das Zeug kann im Sommer nicht nur flüssig werden, sondern auch schön stinken...

Gruß Stef

xelo

re: bitumen aber richtig

Beitrag von xelo » Di 19.02.02 09:02

Danke für deine Tips!

Ich werd mich mal nach den Platten umschaun.

Nochmal thanks

Bis denn

Xelo

>>Hey!

>Es gibt (weiß leider nicht mehr wo ich sie herhatte, Autozubehör jedenfalls) so selbstklebende Bitumenplatten im set zu kaufen, extra zum entklappern. Die Platten sind so anderthalb bis zwei Millimeter dick, was größer als A4, und man kann sie sich nach Belieben zuschneiden und die Streifen einfach an geeignete Stellen pappen.

>Ich hab sie damals zum Ruhigstellen von Boxengehäusen verwendet, prima...

>PS: Laß bloß die Sauerei mit Unterbodenschutz sein... Das Zeug kann im Sommer nicht nur flüssig werden, sondern auch schön stinken...

>Gruß Stef

Antworten