Bilder müsste ich erst wieder beschaffen (Rechner Total-Schaden, aber Bekannter hat noch ein Back-Up auf CD). Im Moment habe ich die Felgen natürlich in den Winterschlaf geschickt, kann also nicht kurzfristig welche machen.
Das Problem mit der Zentrierung habe ich durch besondere Distanzscheiben gelöst,
meine Felgen waren vorher auf nem Audi 80 drauf also das gleiche Problem, also habe ich FK-Distanzscheiben geholt (für den Audi) und die auf der Innenseite auf das Peugeot-Maß ausdrehen lassen (50 Mark hat das beim Dreher gekostet). Problem dabei: Die Distanzscheibe muss ein gewisse Breite haben (pi mal daumen 15 mm) damit der Zentriering auf der anderen Seite nicht beim Ausdrehen abfällt, wenn Du verstehst, was ich meine. Der Tüv hatte nichts dagegen und hat sich mit dem Festigkeitsgutachten von FK zufrieden gegeben. Aber vielleicht sprichst Du nochmal mit dem Tüv, bevor Du dann mit bearbeiteten Distanzscheiben dastehst und die trotzdem nicht eintragen (liegt ja alles im Ermessen des Prüfers)
MOMENT, STOPP: Mir fällt gerade ein, dass ich ja noch zwei solche Scheiben habe (15 mm, außen Audi, innen Peugeot, wollte ich erst hinten einsetzen, habe dann aber 20mm genommen, vorne sollten die aber bei Dir vorne auf jeden Fall passen, kannste günstig haben, weil ich solche Sonderteile sonst kaum loswerde.)
Zur ET0: Also wenn ich auf der HA ne Felge ET-20 fahre und eine Distanzscheibe von 20 mm, habe ich ja effektiv ET0 (20 - 20 = 0, klar). Also geht die Spurweite , von dem Auto nach außen. Da dies ein höhere Belastung der Teile bedeutet, wollte der Tüv ein "Gutachten über die Betriebsfestigkeit" sehen. Aber auch das kannst Du vorher mit dem Tüv klären, denn so´n Scheiss-Wisch kostet gut 300 Märker.
So ich hoffe, dass hat Dir weitergeholfen, wenn nicht kannste auch ruhig mal mailen Captain_Haddok_de@yahoo.de
Christian
Service