Beitrag
von Christian » Fr 22.02.02 19:35
Hallo Leute!
Erst mal danke für die Tipps und Eure rege Beteiligung.
Was ich eigentlich mit meinem Thread ausdrücken wollte, war, dass ich befürchte, wie es einige auch schon geschrieben haben, dass das der eigentliche Defekt nicht die Querlenker sind, sondern etwas anderes, "billigeres". Die Werkstatt baut dann das billigere Teil ein, das Problem ist behoben, und schreibt mir trotzdem die Querlenker auf die Rechnung... ich habe auch schon entsprechende Reportagen im Fernsehen gesehen, und wer mal einen Werkstatt-Test bei auto-motor und sport gelesen hat, der weiß sicherlich, wie schnell so ein Punkt auf einer Checklist abgehakt ist und was ersetzt wurde, dass eigentlich nicht defekt war.
Schaut doch mal auf eurer Inspektionsrechnnung nach, ob ihr darauf den Punkt "Scheibenklar nachgefüllt - 4 l" oder so ähnlich findet. Bin mir sicher, dass er bei vielen von euch mit drauf steht, und das obwohl ihr nur eine Woche vorher selbst Scheibenwasser nachgefüllt habt... so viel dazu.
Ich werde in den nächsten Tagen mal eine, oder mehrere, Werkstatten besuchen und mal schauen was die dazu sagen. Leider bin ich KFz-technisch ein Laie, sodass ich mir schlecht selbst ein Bild davon machen kann, was defekt sein könnte.
Gruß Christian