Sportluftfilter

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Driver

Sportluftfilter

Beitrag von Driver » So 24.02.02 11:47

Hi!

Ich bin am überlegen, ob ich mir einen Sportluftfilter zulegen soll! Aber ich bin mir da noch nicht so ganz schlüssig. Und bevor ich was verkehrt mache, frage ich doch liber die Experten :-)

Hier erstmal im Klartext, was der Luftfilter haben soll:

Preis bis 150 €

TÜV-Gutachten

Das war's eigentlich auch schon :-)

Was könnt Ihr so empfehlen?

Was habt ihr für welche eingebaut? Wie sieht es da mit der Zufriedenheit aus?

Wie sieht es mit dem Green Twister aus? Könnt ihr den empfehlen?

Achja, mein Auto: ein 206 S16. Wieviel mm durchmesser beträgt der Ansaugschlauch von dem?

Ich bedanke mich schonmal im Voraus und hoffe, dass ihr mir ein bisschen weiterhelfen könnt!

STÖPSEL
Zufrühabschnaller

Ich hab´...

Beitrag von STÖPSEL » So 24.02.02 14:27

...in meinem 206 s-16 den TWISTER eingebaut - und bin nach anfänglichen Schwierigkeiten mittlerweile sehr zufrieden. Scheint -rein subjektiv- einiges an Durchzug zu bringen.

Er ist nicht sooooo laut, weil er ja geschlossen ist - aber er gibt dem Motor ´nen Hammer-Klang! Nicht so "60-PS-Kadett"-mäßig, sondern man hört (meiner Meinung nach) jedes einzelne der 136 Pferde.. :-) Hört sich im hohen Drehzahlbereich (ab 4500 U/min.) hört sich meiner schon fast wie ein größerer 6-Zylinder an! Ehrlich!!!

Nur - teuer is´ er halt... Lohnt sich!!!

Driver

re: Ich hab´...

Beitrag von Driver » So 24.02.02 15:06

Was hattets du denn für Schwierigkeiten? Und wie teuer ist der? kostet doch "nur" 135 € oder?

STÖPSEL
Zufrühabschnaller

Beitrag von STÖPSEL » So 24.02.02 15:48

Hatte den erst ohne die Metall-Hülle eingebaut. Lauf wie Sau, aber "keine" Leistung... Mit Hülle is´ besser.

Meine Rechnung sagt DM 389,- (Dezember ´01).

Driver

Beitrag von Driver » So 24.02.02 15:56

Aber die Metallhülle ist doch Standard mäßig dabei oder? Und welche Größe hast du? Den L mit ??mm

STÖPSEL
Zufrühabschnaller

Jau.

Beitrag von STÖPSEL » So 24.02.02 22:23

Ja. Die Hülle ist dabei. Aber der Kaltluftschlauch (für den TÜV) nicht.

Habe den, der oben 80mm und unten 140mm Durchmesser hat. Ist 180mm hoch.

Schon ziemlich groß, das Teil. Eine andere Größe passt wohl in den 206 auch kaum rein...

Antworten