Verdeckpflege ?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Marc
Stopschildbremser
Postleitzahl: 78628
Land: Deutschland

Verdeckpflege ?

Beitrag von Marc » So 24.02.02 20:50

Hi zusammen,

wie (oder besser mit was) pflege ich eigentlich am besten mein Verdeck am 205

Cabrio (sollte wieder schon dunkel werden) ?

Gibt es auch noch was das ich zum "aufhellen" der Heckscheibe nehmen kann - die

ist zwar noch gut, hat aber schon ein paar "Knickstellen".

THX & Greetings Marc

Minitaucher

re: Verdeckpflege ?

Beitrag von Minitaucher » So 24.02.02 22:33

>Hi zusammen,

>wie (oder besser mit was) pflege ich eigentlich am besten mein Verdeck am 205

>Cabrio (sollte wieder schon dunkel werden) ?

>Gibt es auch noch was das ich zum "aufhellen" der Heckscheibe nehmen kann - die

>ist zwar noch gut, hat aber schon ein paar "Knickstellen".

>THX & Greetings Marc

Hallo,

bei deinem Problem mit dem Dach kann ich dir nicht weiterhelfen, aber für deine Heckscheibe habe ich ein gutes Mittelchen bei BMW (ja genau, die mit der blauen Auspufffahne). Das Zeug findest du in allen BMW Vertretungen und wird für die Heckscheiben der alten 3er Cabrios verwendet, die haben nämlich auch eine Kunstsstoffscheibe.

CU

Minitaucher

Captain Haddock
Kanaldeckelumfahrer

re: Verdeckpflege ?

Beitrag von Captain Haddock » Mo 25.02.02 11:48

Also für die Heckscheibe bietet sich eine farblose Autopolitur an (mit sehr weichem Tuch arbeiten). Zumindest wird die Scheibe davon wieder klar. Von Verdeckpflege-Mitteln halte ich nichts. Am besten nur mit Wasser reinigen (kein Hockdruck, zerstört die Imprägnierung). Wenn Dein Verdeck schon etwas "alt" aussieht, dann kannst Du es reinigen lassen (evtl. kann man es auch selber reinigen, da müsstest Du Dich nochmal kundig machen). Imprägnieren würde ich aber auf jeden Fall beim Fachmann machen lassen. Alle paar Jahre ist das fällig, damit das Verdeck auch wirklich an allen Stellen dicht ist.

Christian

Antworten