Motor platt... :-(

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
STÖPSEL
Zufrühabschnaller

Motor platt... :-(

Beitrag von STÖPSEL » Di 26.02.02 20:24

Na geil - ich hab´ die Scheisse mal wieder an den Hacken kleben:

hab´ mir gestern den Wagen von meiner Mutter (BMW e36 Touring) kurz ausgeliehen, weil meine Freundin meinen hatte.

Hat irgendwie komische Geräusche gemacht, das Teil. Motor hat ´n bißchen gestottert.

Bin aber normal weitergefahren, schien auch nach ´ner Zeit aufzuhören - aber das Kühlwasser wurde heiss wie Sau!!! Direkt rechts ´rangefahren, Kühlwasser abkühlen lassen, ´n bißchen nachgefüllt, weitergefahren. Motor wurde wieder heiss.

Hab´ den dann in die Werkstatt geschleppt: Zylinderkopfdichtung im ******!!! Dachte, sowas käme nur nbei älteren Autos (ist Bj.´98!) vor!? Meine Eltern sind natürlich voll sauer, weil die denken, ich wär´s Schuld...

Was kann ich falsch gemacht haben? Warum passiert sowas?

hosch
Lacklecker
Land: Deutschland

re: Motor platt... :-(

Beitrag von hosch » Di 26.02.02 20:45

hi stöpsel,

glaub nicht das du da irgendwas falsch gemacht hast! von einmal fahren kann das ja nicht kommen, selbst wenn du ihn extrem gefahren hättest denke ich! aber echt komisch bei einem 4 jahre altem auto! vielleicht ein fabrikationsfehler! sag deinen eltern einfach das bmw ne scheiß qualität hat und das es zweit für nen peugeot wird ;-) hab meine mutter auch überzeugt, ihr bmw ist einfach stehen geblieben, hieß erst "fehler nicht zu finden"!

naja, kopf hoch, denke nicht das es an dir liegt!

Andreas

Beitrag von Andreas » Di 26.02.02 21:13

>hi

kann ich nur zustimmen.

BMW ist halt auch bloß Ami-***Mist***!

gruß

Martin
Schattenparker

????????? (o.T)

Beitrag von Martin » Di 26.02.02 21:16

kein Text

madmat
TÜV-Knutscher
Das wird die Amis freuen zu hören....;-)

Beitrag von madmat » Di 26.02.02 21:20

>>hi

>kann ich nur zustimmen.

>BMW ist halt auch bloß Ami-***Mist***!

>gruß

Ich glaub BMW is selbst für GM ´ne Nummer zu gross, oder ?

mfg

madmat

<ul><li><a href="http://www.kartoffelnetz.de" target=_blank>Kartoffelnetz</a></ul>

toby
Benzinsparer

...als bester Saugmotor bekannt - aber ***Mist*** -

Beitrag von toby » Di 26.02.02 21:53

>hi stöpsel,

>glaub nicht das du da irgendwas falsch gemacht hast! von einmal fahren kann das ja nicht kommen, selbst wenn du ihn extrem gefahren hättest denke ich! aber echt komisch bei einem 4 jahre altem auto! vielleicht ein fabrikationsfehler! sag deinen eltern einfach das bmw ne scheiß qualität hat und das es zweit für nen peugeot wird ;-) hab meine mutter auch überzeugt, ihr bmw ist einfach stehen geblieben, hieß erst "fehler nicht zu finden"!

>naja, kopf hoch, denke nicht das es an dir liegt!

toby
Benzinsparer

hab noch was vergessen...

Beitrag von toby » Di 26.02.02 21:57

in 2 Jahren wird wohl BMW Konstrukteursweltmeister in der Formel 1 - Hut ab vor BMW's Saugmotortechnik (auch wenn sich gelegentlich einer verabschiedet)

Toby

Red Bull

Beitrag von Red Bull » Di 26.02.02 22:00

Der 98er 5er BMW meines Vaters ist auch sone KRANKHEIT!!! 3 neue Steuergeräte, 2 neue Drehzahlgeber, bei 90TKM einen neuen Kat, alle 30TKM sind die Bremsscheiben verzogen, alle Naslang brechen die Türgriffe ab, Klimaanlage geht nicht mehr---

18 Wochen Lieferzeit des Neuteils, das Kabel des Airbags scheuert andauernd durch (4 mal), Kofferraum-Öffnunsmotor schon 2mal im ******........und,und,und

Wenn alle BMW's so ((("gut"))) verarbeitet sind, bekommt Opel bald Konkurenz!

pongi
Kann nicht ohne Forum überleben

Beitrag von pongi » Di 26.02.02 22:05

Auf meine Amis lass ich nichts kommen!!!!

Gegen einen V8 BigBlock wirkt selbst ein 406STW wie ein spielzeugauto.

Und so einen BigBlock repariert dir jeder hinterhofmechaniker. Ist ja keine Elektronik drin!

Die dingers sind so simpel aufgebaut das da fast nix kaputt geht und wenn dann kann man das ganz leicht selbst machen!!!

Und der Verbrauch stört dich auch nicht wenn du denn sprit zu preisen bekommen kannst wie sie in amiland sind!

Matthias

Aron
Forums Opi

nix für ungut

Beitrag von Aron » Di 26.02.02 22:24

>in 2 Jahren wird wohl BMW Konstrukteursweltmeister in der Formel 1 - Hut ab vor BMW's Saugmotortechnik (auch wenn sich gelegentlich einer verabschiedet)

>Toby

aber an einem F1 Motor ist nicht eine Schraube oder ein Blechstückchen

annähernd mit seriennah zu vergleichen , ein F1 Motor ist auch nicht gerade

auf Dauerbetrieb ausgelegt, so ein Motor wäre im Alltag nach 4000km TOT !!!

wegen Seriennahen Maschinen Würd ich an Deiner Stelle eher auf WRC -> 206

oder STW seiner Zeit -> 406 verweisen und beim STW hatte BMW nach Peugeot

und AUdi doch nicht wirklich viel zu melden oder ???

mfG,,,Aron

Antworten