Unterdruck-Schlauch /-Dose bei Gutmann Brücke

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
beatnix
Standspurheizer
Land: Deutschland
Unterdruck-Schlauch /-Dose bei Gutmann Brücke

Beitrag von beatnix » Mi 27.02.02 11:21

Welche Aufgabe hat der, der eine Zylinderzufuhr an der Gutmann i16-Ansaugbrücke dran ist. Für was genau ist die Unterdruckdose?

Der scheiß Schlauch hat sich durch die Motordämmung, durch den Lack, durch die Grundierung bis auf's blanke Metall von der Motorhaube durchgewetzt!!

beatnix.

Jörg Heep

re: Unterdruck-Schlauch /-Dose bei Gutmann Brücke

Beitrag von Jörg Heep » Mi 27.02.02 12:24

Kenne das Problem. Bei mir ähnlich. Die Dose ist der Benzindruckregler. Das Teil wird über Unterdruck gesteuert. Dafür der Schlauch. Ich würde einfach einen anderen Schlauch nehmen, der etwas flexibler ist. Den kannst dann etwas anders verlegen.

Gruß Jörg

beatnix
Standspurheizer
danke! ... nochwas

Beitrag von beatnix » Mi 27.02.02 13:06

Hab einfach einen kürzeren rein gemacht.

Was reguliert der GENAU?

Und vor eineigen Tagen war hier im Forum was mit Drosselklappenregulierung zum Benzin-Luft.-Gemisch, damit es fetter wird. Was kann man da machen was NICHT gefährlich ist. Würde es eh in der Werkstatt machen lassen, aber es würde mich schon interessieren.

beatnix.

funkykowal
AufGelbbremser
vermutung

Beitrag von funkykowal » Mi 27.02.02 13:48

hiho.

angenommen du fährst vollgas. die kraftstoffpumpe macht den vollen durchsatz. wenn du dann vom gas gehst wird kein kraftstoff mehr benötigt. die pumpe würde kaputt gehen wenn sie pumpt, aber nichts durchkommt. der unterdruck in der ansaugbrücke ist dann weg und druckregler öffnet den durchlaß zurück zum tank.

kann aber auch ne ganz andere funktion haben, weiß das nicht genau

Jörg Heep

ist schon richtig

Beitrag von Jörg Heep » Mi 27.02.02 17:08

Beschreibung war richtig.

@beatnix

was willst denn da verändern? Willst du das Gemisch fetter stellen? Es gibt andere Regler (einstellbare), allerdings wirst du keinen finden der da draufpasst. Einfach zu wenig Platz bei der Gutmannbrücke. Außerdem, würde dein Steuergerät da nicht mitspielen! Wenn die Abgaswerte an der Lambdasonde steigen, werden die Einspritzzeiten verringert. Also wenn du den Druck erhöhst, verringert dein STG die Einspritzzeit. Nix gewonnen! Andere Möglichkeit wäre ein Chip. Du hast einen 205 16V mit Gutmannbrücke? Da hätte ich was!

Schreib einfach mal eine Mail.

Gruß Jörg

beatnix
Standspurheizer
Jörg, Du hast Post! (o.T)

Beitrag von beatnix » Do 28.02.02 13:21

kein Text

Antworten