selber Scheibentönen... Tipps??

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
gruense
Lenkradbeißer

selber Scheibentönen... Tipps??

Beitrag von gruense » Do 28.02.02 11:46

Salu zusammen

Ich möchte an meinem Saxo die Scheiben tönen. Nun habe ich mir gedacht bringst de deinen Saxo einem Profi und dann wirds sicher gut. Ein Freund von mir brachte seinen auch. Nun muss ich aber sagen "scheiss Arbeit". Sieht absolut unprofessionell aus. Ich habe auch schon Scheiben selber getönt und hatte ein deutlich besseres Ergebnis. Habt ihr auch schon einmal Scheiben selber getönt? Würde mich über ein paar Tipps freuen. Nehme Folie aus dem Baumarkt, ist günstig und wenns den nichts werden sollte kann ich mir ja immer noch nen richtigen Profi suchen

Bin über jede Antwort erfreut.

Grüessli aus CH

Serge

<ul><li><a href="http://www.shakal.ch/reflection" target=_blank>reflection Racing</a></ul>

teufelchen
Kanaldeckelumfahrer

re: selber Scheibentönen... Tipps??

Beitrag von teufelchen » Do 28.02.02 11:57

Hallöchen!

Also man kann Scheiben auf alle Fälle selbst tönen.

Aber ich geb dir nen Tip: Nimm keine Folie aus dem Baumarkt!

Geh zum Profi und hol dir Meterware. Ich weiß jetzt nicht,

wie die Heckscheibe vom Saxo beschaffen ist, aber falls sie

recht stark gewölbt ist, solltest du die Folie mind. einmal zerteilen-

entlang eines Heizlinie(weißt schon was ich mein!).

Mit dem Fön kannst du sie zurechtformen, falls sich Blasen bilden.

Brauchst halt mehr Geduld, als wenn's dir einer macht, aber es ist auch

'nganzes Stück billiger und kann trotzdem sehr professionell aussehen!

Wünsch dir gutes Gelingen!

beatnix
Standspurheizer
Land: Deutschland
und ganz wichtig...

Beitrag von beatnix » Do 28.02.02 15:38

alles in naßem Zustand, damit die Folie keine Blasen schmeißt und du beim ablösen (wenn's nicht auf Anhieb passt) keine Falten reinbekommst. Einfach alles mit ein bisschen Seifenwasser einsprühen (Folie und Scheibe) dann einpassen und vorsichtig das Wasser mit einem Rakel rausdrücken. Und immer in eine Richtung und es muß immer der erste Strich stimmen, also auch nicht zu zaghaft. Ganz zum Schluß dann evt. kleine Blasen minimal anstechen und Wasser raus lassen und Folie wieder schön hinfönen.

Noch Fragen?

beatnix.

Antworten